D22 lackieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor meinen d22 wieder herzurichten. An den Radläufen ist mächtig Rost auch schon paar Löcher drin, die ladewanne hat auch schon paar Löcher. Jetzt war ich eben in der Werkstatt, der hat mir ein gutes Angebot gemacht alle radläufe Schweißen am Einstieg und ladewanne schweissen, ausbeulen usw. 900€.
    Doch der Lackierer hat mich eben geschockt den ganzen d22 ohne Hardtop 4000€. Alles in schwarz Kotflügel, und Grill auch. Er sagte alles spachteln und sauber machen muss ich mit 4000€ rechnen.
    Ist ja Hammer viel, soviel ist der Wagen ja nichtmal mehr wert.


    Ist der Preis realistisch oder habe ich mich nur in einer Apotheke informiert. Habt ihr Erfahrungen was mein Model zum lackieren kostet.


    Ps. Die Felgen lackieren beschichten 50€ pro Stück


    Vielen dank für eure antworten

  • Für eine echte Lackierung sind die 4000€ nicht allzuweit weg.


    Für eine "Verkaufsdusche" schon.-


    davon ab wenn die Wanne runterkommt.... siehst du noch mehr Elend

  • Oje noch mehr Elend mach mich ned schwach.
    Ist es Schwer die Ladefläche runter zu bekommen?
    Also der Lackierer meinte alles schleifen, spachteln, füllern, grundieren, lackieren Klarlack und die Ladefläche meinte er mit so einem stabieleren rauen Lack. Er meinte die Einstiege an den Türen müssen auch sauber gemacht werden. Er hat mir viel gesagt womit ich nicht viel anfangen konnte. Zb. Frontstosstange die aus Chrom ist muss gestrahlt werden.


    Also ist der Preis schon real?!


    Und was meintest du mit verkaufsdusche??


    Thx für deine antwort

  • Wie beim D22 die Wanne genau runtergeht, keine Ahnung.
    Aber im Normallfall sind da Schrauben von oben und unten.
    Das Elend was ich meine ist der Rahmen, bzw, die Kontaktstellen Rahmen/Wanne, Rahmenbereiche um den Bogen über die Hinterachse
    die sehen in 95% der Fälle böse aus.


    Verkaufsdusche = Wasschen, anschleifen, entfetten, Lacken


    Du musst einfach rechnen, lohnt es sich 5-6000€ in einen Wagen zustecken der
    dese Summe gerade noch wert ist.


    Und der Lackfinger hat recht, auf Chrom, oder noch schlimmer angerostetem Chrom hält kein Lack.

  • Wenn ich`s richtig in Erinnerung habe, wird die Ladefläche von 6 Schrauben in Gummi gelagert gehalten.
    Der Preis für Felgen-Aufbereitung ist o.k..
    Der für`s Lackieren auch.
    Dafür ist richtig viel Vorarbeit nötig, und das kostet eben...


    Bei der ollen Gurke lohnt das nicht.
    Lass die Löcher zumachen, spachtel und schleif den Rest selber und lackier mattschwarz mit `ner Rolle und Pinsel.


    Oder fahr, bis der TÜV euch scheidet, spar solange dein Geld und such dir dann was anderes dafür.

  • würd ich auch so machen :)
    Ne saubere Rollenlackierung ;)


    Wenn man nicht grade 2 linke Hände hat ist das ne leichte Sache.


    Wo kommst denn Her ? kann dir auch gern mein Schweissgerät zur verfügung stellen und ne Sandstrahlbox zum Felgen reanimieren usw..