Spurstangen vorne - außen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Talibahn.

  • Hallo Gemeinde,


    mein "Sparschwein" Murano will mal wieder gefüttert werden - nachdem ein dickes fettes Schlagloch meine Muräne regelrecht angesprungen hat (mit der Stadt streite ich mich rum wegen Schadensersatz...), brauche ich zwei Spurstangen außen vorne.


    Hat jemand eine Idee wo ich die zeitnah herbekommen kann - ebay.uk oder ebay.com bin ich schon am durchsuchen... Nissan will für die beiden richtig Kohle haben...


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich; brauchen würde ich sie bis nächsten Mittwoch / Donnerstag...


    Danke an die Gemeinde!


    Grüße


    Uwe

  • hey,


    geh mal in einen ersatzteilhandel in deiner nähe
    und schau mal ob die die firma Moog im programm haben


    moog bietet die spurstangenköpfe und koppelstangen für den murano an

  • hey,


    danke für die info - das www hat mir doch weiter geholfen; habe gerade bei kfzteile.com die Spurstangen von Moog bestellt - die sollen sogar lieferbar sein und das zu einem - wie ich denke - Superpreis...


    Jetzt müssen sie nur noch kommen; nöchsten Do muss ich sowieso wieder in die Werkstatt - drei Bremskolben tauschen.. (Was der Wagen alles hat, faszinierend :) )


    Grüße
    Uwe

  • Zitat

    Original von Mauba
    Hallo Gemeinde,


    mein "Sparschwein" Murano will mal wieder gefüttert werden - nachdem ein dickes fettes Schlagloch meine Muräne regelrecht angesprungen hat (mit der Stadt streite ich mich rum wegen Schadensersatz...), brauche ich zwei Spurstangen außen vorne.


    Uwe


    Hallo Uwe, wie macht sich das bemerkbar, wenn diese defekt sind? Hatte schon 2 mal mit einem grösseren Schlagloch Kontakt. Wie tief muss es sein dass man klagen kann?
    Gruss Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    also meines war knapp einen Meter breit und 13 Zentimeter tief... Die Stadt bzw. deren Versicherung sagt natürlich "wir zahlen nicht, weil... Pflicht genüge getan, etc..." .


    Am 03.05. habe ich einen Termin beim Anwalt - das ziehe ich jetzt mal durch, mal gucken wer gewinnt...


    Bei mir zieht die Muräne seit dem nach rechts - also Spur verstellt. Beim Achsvermessen haben die Jungs dann festgestellt dass die Spurstangen Spiel haben und die erst getauscht werden müssen bevor die Spur wieder eingestellt werden kannn.


    Stellste die Spur nicht neu ein - machstes dann wie ich...letztes Jahr... da hab ich es nicht gemerkt - und durfte dann dieses Frühjahr zwei neue Reifen kaufen...


    Gruß
    Uwe

  • [quote]Original von Mauba
    Hallo Reinhold,


    also meines war knapp einen Meter breit und 13 Zentimeter tief... Die Stadt bzw. deren Versicherung sagt natürlich "wir zahlen nicht, weil... Pflicht genüge getan, etc..." .


    Das ist aber richtig viel Geld, das man da verzockt.
    Habe ein bischen gegoogelt und herausgefunden, dass ab 10 cm Tiefe Haftpflicht entsteht, ausser die haben ein Tempolimit Schild oder das Schild -Strassenschäden- aufgestellt. Wäre auch interessant, wenn die Kommunen nicht zahlen, ob man die nächste KFZ Steuer mindern kann, denn es heisst ja immer, diese würden für die Instandhaltung der Strassen verwendet. Das die KFZ Steuer andere Löcher stopft weiss man ja, man sollte diesen Schurkenstaat verklagen wegen Veruntreuung von Steuergelder. Seit es die RAF nicht mehr gibt, machen sie was sie wollen mit uns. Kein Respekt mehr. Ich bin gleich 2 mal in´s gleiche Schlagloch gefahren--verdammte Demenz--. aber immer in der Nacht, wenn man nicht so gut sieht und den lauten Bose Sound in den Ohren hat. Ich habe mir die Teile auch bestellt, 120€ ist i.O., dass man die auf Lager legt.
    Gruss Reinhold

  • Zitat

    Original von Talibahn
    Ich habe mir die Teile auch bestellt, 120€ ist i.O., dass man die auf Lager legt.
    Gruss Reinhold


    Hm...was hat da jetzt 120 Euro bei Dir gekostet ???

  • die linke und rechte Stabilisatorkoppelstange von Moog. Von 82 auf 54 herabgesetzt, Versand 5,95 Gesamt 115,93.

  • Achso...ich habe die beiden Spurstangenköpfe (außen) gekauft, die sind bei mir defekt.

  • Ersatzteile lagern, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Heute haben diese noch 15µSievert.