Der Schwarze mit der blonden Seele

Es gibt 504 Antworten in diesem Thema, welches 52.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • So, der Almera ist heute gewaschen und poliert worden. Am WE sind AMP und Sub reingekommen und funktionieren. Die Dichtung am Tank ist auch gewechselt und die Bremsbeläge sind bestellt. Das eibnzige was mich dann noch wurmt, ist, dass die Klima nicht richtig kühlt... Es kommt kalte Luft raus, aber irgendwie nicht genug, bzw wird nicht genug runtergekühlt. Tippe ich richtig, wenn ich vermute, dass die Klima mal neu aufgefüllt werden müsste?

  • Klingt gut ;D wobei ich mal luftdruck aufs system geben lassen würde um zu beobachten, obs leckt, dann neu füllen und dann solltest kein problem haben....aber vorsicht, werkstätten sind teuer....vllt würde ich mal kälte und klimatechniker fragen...die machen es täglich und kennen sich mit sowas etwas besser aus und so ne klima funktioniert ja schließlich wie nen kühlschrank ;D

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • mein Onkel/Cousin betrieben eine Meisterwerkstatt :perfekt:

  • Ja lass dir die da befühllen und ein spezielles Leck Mittel frag mich nciht wie es gerade heißt aufjedenfall wird es unter schwarzlicht sichtbar und man sieht wo es leckt. :D

  • Danke für die Hinweise, werde ich wahrscheinlich gleich mit den Bremsen machen lassen.... Ist mir nicht der blöde schlüssel fürs Felgenschloss abhanden gekommen? Ohne den bekomm ich den Nabendeckel nicht ab.... Ich weiß noch, wie der Verkäufer den mit in die Hand gedrückt hat und ich den dann in nen Karton getan hab... nun isser weg. Morgen nochmal alles umkrempeln

  • ärgerlich, passiert ;D findest sicha wieder

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Sind die neuen Hochtöner nicht zu groß? A-Säulenverkleidung passt drauf, aber ohne die HT Verkleidung. Sitz auch ein bisschen unter Spannung. Geht sehr schleppend vorwärts. Morgen versuch ich noch den anderen HT anzubauen und schon die Frequenzweichen einzubauen und die Kabel zu legen (Cinch liegt schon).



    Ich wünsche mir chinesische Winkelfinger zum nächsten Anlass :D

  • auch vom modifizierten HT Halter?


    Naja... ich wollte heute Bilder machen... aber wovon. Letztendlich nimmt man nur die Verkleidung ab und wechselt die Hochtöner.

  • Jops.... Kannte gerne haben, wenn du willst. Für den Versand.


    Edit: Ach, ich Depp. Hab beim wichtigsten Bild in der Galerie die Kommentare deaktiviert gehabt. Ist korrigiert.

  • So Einbauort der Frequenzweichen steht weitestgehend fest:


    Fahrerseite hinter Lenkradverkleidung
    Beifahrerseite: Vermutlich im Handschuhfach (noch unsicher, da nicht die Optimallösung)... hinterm HSF hab ich einfach keinen Platz erfühlt. Oder muss man da erst das Fach abschrauben?



    Edit: Und die A-Säulen HT Gitter müssten wömglich angepasst werden, da die Einbautiefe zu hoch ist. Andere Lösung unmöglich, da Halterungen nicht tiefer gesetzt werden können. Mal schauen.



    Almi ist jetzt erstmal in der Werkstatt, die hinteren Bremsen bekommen neue Beläge, die Manschetten werden gewechselt (beidseitig), die Staubschutzmanschetten werden erneuert (teurer Spaß für so n bissl Kunststoff) und die Spur wird richtig eingestellt (derzeit 1mm nach rechts).

  • Zitat

    Original von Terence


    hinterm HSF hab ich einfach keinen Platz erfühlt. Oder muss man da erst das Fach abschrauben?


    wie schon gesagt hinterm handschuhfach ist genug platz, du musst es nur komplet abschrauben! sind doch nur ca. 8 schrauben, und räume es vorher aus, ansonsten fliegt dir der ganze krempel im auto rum!


    mfg
    sven
    :wink: :wink:


  • Und während der Fahrt sollte ich das auch nicht machen... sonst fliegt das Auto in der Gegend rum. :D SOviel Krempel ist da gar nicht drin, nur der Gutachten und Rechnungshefter, Navi-Rechner und Nissanheft und n paar Anschlusskabel


    Ja, welche Schrauben? Direkt auf den ersten Blick sind die ziemlich gut versteckt. Oder ich vermute fälschlicherweise, dass die zu was anderem gehören.

  • Zitat

    Original von r4zor77
    sind doch nur ca. 8 schrauben, und räume es vorher aus, ansonsten fliegt dir der ganze krempel im auto rum!


    Beim N15 müssen nur unten die beiden Bolzen, die gleichzeitig als Scharnier dienen, rausgezogen werden. Dann hat man das HSF schon in der Hand. ;)

  • Jops, hat mir crank auch grad gesagt. Danke euch beiden.


    Werd dann morgen gelich mal nachschauen

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von r4zor77
    sind doch nur ca. 8 schrauben, und räume es vorher aus, ansonsten fliegt dir der ganze krempel im auto rum!


    Beim N15 müssen nur unten die beiden Bolzen, die gleichzeitig als Scharnier dienen, rausgezogen werden. Dann hat man das HSF schon in der Hand. ;)


    oh ok hab gedacht das is genauso wie im primera, naja mal wieder was dazu gelernt :)

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte damals meine frequenzweichen hinter den plastikverkleidungen im fußraum! also die bei den einstiegsleisten! kommt natürlich auf die größe an! wie immer im leben! :D

  • Jo, hatte ich auch schon geplat.... ist dann aber weggefallen. Die FW sind zu groß.



    Btw: Ich hasse diese Fehlkonstruktionsschraube zu Befestigung dieser Plastik im BF Fußraum. Jedes mal hock ich da und versuch die auf gut Glück rauszubekommen.

  • So,
    war heute wieder fleißig. Hochtöner sind nun auch angeshlossen und funktionieren super.... erst kam kaum ein Mucks, hab dann aber erst nach langem rumdoktoren gemerkt, dass der AMP auf Low Pass war... naja gut. Auto ist wieder aus der Werkstatt da. Bremskolben hinten sind auch neu, die alten waren unbrauchbar.


    Beim kabel legen ist mir heute aufgefallen, dass die Alu-Einstiegsleisten quasi lose sind. Auf der BF Seite hält nur noch eine Schraube. Auf der FS liegt die nur noch auf. Von den ursprünglichen Befestigungen fehlt jede Spur. Das einzige war noch dran ist, sind die Schrauben mit den "Muttern" welche normal in Gummi oder so drin sein sollten. Das Gummi fehlt aber... Bekommt man das selbst wieder richtig fest? auf Kleben will ich verzichten.



    hmpf. Auch wieder ne neue Roststelle entdeckt: Beifahrertür zwischen den zwei Aufnahmen der Tür.