Subwoofer einbauen WIE???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • Hallo


    Möchte gerne in Meinen Almera einen Subwoofer verbauen


    NUR WIE???


    Plus und Minus für den Verstärker is Klar!!!


    Aber wo bekomme ich das Signal Bzw Die Chinch anschlüsse für den Verstärker her???


    Radio hat keine Chinch Ausgang!!


    Gibt es da eine Andere Möchlichkeit???


    Mfg

  • ich vermute du hast noch das originale radio drin?!
    wenn ja musste dir ne DIN blende für den almi holen und nen ISO adapter und dann nen universales DIN radio einbauen!


    zB von alpine, jvc, sony, oÄ


    mfg :Bier:

  • oh ob das mit dem navi dann auch so klappt weiss ich nicht so recht!
    aber sollte doch eigentlich identisch sein :mmmm:
    warten wir auf weitere antworten :) das interessiert mich auch :)


    mfg :wink:

  • ich kann keine blende oder sowas rein geben weil ich hab oben den display und unten die bedieneinheit für radio, boardcomputer und lüftung/heizung/klima...
    und darunter das cd-fach


    Mfg

  • hmm dann fahr zu nissan wenn die feiertage vorbei sind und lass dich da beraten, ob man das radio tauschen kann gegen ein DIN radio!
    und frag auch gleich was es kostet wenn die den umbau machen und du das radio mitbringst!


    oder mach mal ein foto von der mittelkonsole und lsd es hier mal hoch!


    mfg :Bier:

  • @ Patrickpanzer

    Zitat


    Vielleicht könntest du es ja so lösen:
    http://www.car-akustik-mk.de/pageID_6692741.html
    (das 2. Bild)

    (<---THX DavidK)
    Genau das ist die Lösung.
    Das Radio wird in den Schacht eingesetzt wo das CD Laufwerk/Wechsler drin steckt. Die Funktionen des BC bleiben erhalten.
    Den Schacht wirst du etwas zurecht fräsen müssen, denn Normen und Nissan, das sind zwei Welten.
    Im übrigen gehört der Subwoofer grundsätzlich in die Ersatz-Rad Mulde. Denn so bleibt dir der Kofferraum erhalten und das Ding wird im Falle eines Falles nicht zum Wurfgeschoss.

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Soweit ich weiß kannst du an dem CD-Laufwerk auch einen Verstärker mit nem Highlevel Input anschließen.
    Ob sich das dann aber gut anhört weiß ich nicht.
    Ansonsten wie schon gesagt das CD Laufwerk gegen ein anderes Radio tauschen, sieht dann halt etwas scheiße aus, wie ich finde.
    Die Lenkradfernbedienung geht dann auch nicht mehr, außer du kaufst einen entsprechenden Adapter für ~60€.


    Nichtsdestotrotz würd ichs aufjedenfall wieder machen :)

  • Hallo,


    ich hab auch das original Radio ohne Chinchanschlüsse und hab mir einen Verstärker mit Subwoofer bei ACR einbauen lassen. Die haben einfach einen Chinchadapter zwischengeschaltet und das wars....

    :Sex:Begierde ist eine Zierde... Und ich begehre meinen Almi!!! :Sex:

  • solche adapter sind der letzte schrott wenn amn auf bissl klang im auto steht.


    die einzige richtige möglichkeit ist mit etwas kohle verbunden und ist dieses geile teil hier


    [URL=http://www.caraudio-store.de/Bit,One,Highend,Signal,Interface,Prozessor,Audison::::8361::::ed3e7888.html]the bit one[/URL]

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Zitat

    Original von master-of-disaster01
    die einzige richtige möglichkeit ist mit etwas kohle verbunden und ist dieses geile teil hier


    [URL=http://www.caraudio-store.de/Bit,One,Highend,Signal,Interface,Prozessor,Audison::::8361::::ed3e7888.html]the bit one[/URL]



    den Unterschied hören hier eh nur wenige... Subwoofer muss Bumbum machen 8o


    außerdem sprengt das Teil den Rahmen!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ach so hab ich ne gelesen. na gutt dann halt 1 mal so nen drecks adapter und verstärker + bass für 30 euro gebraucht aus dem ebay und dann lass rocken


    damit wäre eigentlich alles geklät oder????

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • für mich ergab sich das schon aus der Fragestellung ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"