Pyle Soundsytem wie installiere ich das alles in mein K11??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo liebe Nissan-Freunde habe letztens ausm Lager ein Pyle-Soundsytem gefunden leider habe ich überhaupt keinen plan wie ich das alles installiere
    System besteht aus


    2x 3.Way Lautsprecher je 180w (stand so auf der Rückseite der Lautsprecher)
    2x 4" midrange 4ohm kleinere lautsprecher
    2x 3-Way Crossover network




    im wagen bereits verlegt sind hinten alle Anschlüsse für einen verstärker (mit nichts verbunden)
    und installiert sind an der hutablage 2x blaupunkt gtx693 3-Way


    es wäre sehr nett wenn sich einer von den Profis unter euch mir Schrittweise erklären könnte wie ich am besten vorgehen sollte und was ich evtl noch kaufen muss.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen GRUß BENJO

  • Stabile Heckablage (15mm, besser 18/19mm). Auf dem Bild fehlen die Hochtöner, da bräuchtest dann noch welche (4 Ohm z.B. bei COnrad oder ACR).
    Alle Lautsprecher mit der Weiche verbinden (HT/Tweeter=Hochton / MT/Midrange= MItteltöner / TT/Woofer = Tieftöner ).


    Dann den Eingang der Weiche ans Radio oder besser an eine Endstufe, je Seite 75 - 150 Watt Sinus / RMS.


    Achtung: Ich würde wg der VErletzungsgefahr so eine schwere Ablage nicht verbauen oder zumindest nur wenn alle Plätze Kopfstützen haben

  • Vielen DANK für deine Antwort hansfratzen jetzt ist mir die ganze Sache klarer geworden, jedoch habe ich noch einige Fragen.


    Du hast geschrieben das die Hochtöner nicht auf dem Bild sind doch auf der Rückseite der beiden kleineren Lautsprecher in der Mitte des Bildes (über den Weichen) steht 4ohm tweeter drauf wie du beschrieben hattest.


    Versteht man unter Endstufe einen Verstärker?


    Wenn ja sollte ich theoretisch einen Mitteltöner und einen Hochtöner mit einer Weiche verbinden? das x2 dann an einen Verstärker verbinden.


    ich bedanke mich nochmal bei dir und hoffe du korrigierst mich falls ich etwas falsches gesagt hab.


    greetz Benjo

  • Nein das müssten Mitteltöner sein. Hochtöner im Auto sind meist Kalotten mit ca 5 cm durchmesser. Verstärker=Amplifier=AMP=Endstufe


    Deine Weiche hat 4 x "+" und 4 x "-"


    1 Paar für den Verstärker Eingang
    je 1 Paar für Ausgang Tief-/Mittel-/Hochtöner