Elektrischer Schroth Gurt straft nicht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo,
    ich habe heute meinen Elektrischen Schroth Gurt versucht einzubauen.
    Und zwar wenn ich ruckartig ziehe straft er aber wenn ich ihn anschließe
    und strom draufgebe kann ich den Gurt trotzdem rausziehen bin schon voll verzweifelt. Ich habe auch schon die Plaste kappe abgemacht und rein geschaut wein ichs an strom halte sehe ich nur wie es die scheibe mit den Hacken um ca. 0,5 mm zurückzieht ist das richtig so? evt. fehlt ja auch was wenn ich die kappe aufmache kann ich nur diesen ring mit den 3 häckchen rausnehmen...sonst ist da nichts mehr weiter...hat jemand davon Ahnung?


    LG

  • Ist das nicht Sinn und Zweck der elektrischen Gurte?


    Meine lassen sich auch rausziehen, dafür sind sie ja elektrisch, dass man eben noch ein bisschen Bewegungsfreiheit hat. Die sperren afaik nur in Kurven und wenn die Zündung aus ist und natürlich im Falle eines Unfalls.


    Edit: Oder meinste, dass der Gurt nicht mehr aufrollt?

  • Also ich habe mein Zünplus an plus an das Plus geklemmt was an der Rolle steht am minus hab ich ein kabel gemacht was eigendlich über diesen Gelben
    "schalter" zur Karosserie geht. Also in der kurve lässt der Gelbe kasten ein stromsignal durch heißt Stomkreis geschlossen und der Gurte sollte in diesem Moment straf sein bzw nicht mehr auszurollen gehen --- ich habe bis jetzt zum Testen erstmal den Gelben Kasten gebrückt und gehe gleich an masse. aber ich kann trotzdem der Stromkreis geschlossen ist den Gurt rausziehen. Der gurt soll ja nur locker sein wenn der stromkreis nicht geschlossen ist Quasie in kurven etc. oder????

  • Also sperrt der Gurt nicht, auch wenn die Zündung aus ist?

  • Meinst du jetzt mit straffen, dass die Gurtrolle aufrollt?
    Oder meint du mit straffen, dass der Gurt sperrt und die Bewegungsfreiheit weg ist?




    Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.

  • Das ist mMn normal. Das ist der Unterschied zu den elektrischen Gurten. Die sollen ja Bewegungsfreiheit geben.

  • Ja aber in der Kurve straft er ja dann auch nicht und da soll er ja strafen -.-`
    Wenn du an dem Gelben kasten bei dir wackelst dann straft dein Gurt doch und meiner halt nicht.... ;(

  • achsooo. Kann es sein, dass der Sensor defekt ist?


    Normalerweise sollte da ne Kugel drin sein, welche sich durch klappern bemerkbar macht.

  • haste den Sensor überhaupt gerade eingebaut ?


    weill wenn du dich ruckartig bewegst, und straff zieht, funzt er ja ;)


    vielleicht sind die kurven zu klein..


    in der Schwarzen Box ist eine kleine Kugel, und wenn die aus der Schleife kommt, dann zieht er straff.


    gruss

  • Wen soll der Gurt strafen?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)