Endtopf im Eimer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Masterchief83.

  • Hallo Leute,


    mein Maxima hat im moment nen richtig geilen kernigen Sound.
    Daher hab ich mal drunter geschaut und fest gestellt das der Endtopf ein riesen Loch hat.


    Naja lange Rede kurzer Sinn es muss ein Endtopf her.
    Nun hab ich im Ebay endtöpfe von 40 Euro bis 300 Euro gefunden.


    Nun meine Frage: Hat wer schon Erfahrung mit den günstigen Endtöpfen ?
    Ich trau denen nicht so recht. Da Verkaufen die den Endtopf inkl Versand für 45 Euro ?


    Wäre super wenn mir wer was dazu sagen könnte ?
    Und evtl nen Tipp für ne sportlichere Variante wäre auch super :)


    Greetz


    Twent

  • Hallo,


    habe auch vor ein paar Wochen so einen günstigen ESD von Ebay geholt und montiert. Der passte eigentlich sehr gut. Und wenn der 1-2 Jahre hält, hat er sich auch bezahlt gemacht.
    Habe den nur vor dem Einbau noch mit Hitzebeständiger Farbe eingesprüht, da kein Schutz auf dem Material war.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • habe mir auch einen 'billigen' Mittelschalldämpfer sowie einen Endschalldämpfer montiert.
    Mittelschalldämpfer war nicht passgenau, musste ich 'basteln'.
    Endschalldämpfer war zwar passgenau bis auf die Halterungen, die an den Gummiaufhängungen stark zerren.


    Alles in allem aber den kleinen Preis wert.


    Allgemein habe ich allerdings den Eindruck, dass die Anlage gesamt etwas lauter ist als die Originale.

  • Danke für die Infos.
    Dan werd ich mal mein Glück mit den günstigen Töpfen probieren :)


    Schönes Wochenend :)


    Greetz
    Peter