Um-/Aufbau 1200er / 120y

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Viking.

  • Hallo erstmal!


    Bin auf der suche nach einen passenden Aufbauprojekt zum fahren :)und hätte daher paar fragen zu diesen Modellen !


    Gibt es Sport/Rennfahrwerke von der Stange zu kaufen ?
    Oder Härtere buchsen für Aufhängung usw.?
    Ist es relativ einfach den Motor durch einen stärkeren zu ersetzten(etwa plugnplay)?
    usw usw. usw.



    Wäre genial wenn mir jemand bei der Kaufenscheidung helfen würde!
    Vielen Dank schonmal! gruß
    .......

  • Nur Original is das ware, verbastel soll man nen alten Datsun nicht ;)
    Tiefer breiter härter gibbes wo anders :D

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Nur Original is das ware, verbastel soll man nen alten Datsun nicht ;)
    Tiefer breiter härter gibbes wo anders :D


    Ach wat. Jeder macht sein Auto so wie er will und wie er es für richtig hält :Bier:


    BananaJoe
    hast Du den schon einen 1200er in Aussicht?
    So oft gibbet die ja nicht.
    Wie soll er von der Substanz sein?
    Was willst Du ausgeben?
    4 Türer? 2 Türer? Coupe?
    Die Australier sind da recht fix in der Sache, und ich weiss von nem 1200er in Deutschland der nen SR20DET drin hat.
    Gruss Oli

  • Moin!
    Prinzipiell gibts für die Kiste alles um sie in ein heulendes Monster zu verwandeln
    Auszug: http://www.maddat.com.au/1200.php
    Falls du in Sachen Nissan n Newbie bist, CA18(DET) ist die Maschine aus dem 180SX/Silvia, natürlich kommt die archaische Hinterachse mit ihrem hibbeligen Diff dann endgültig ans Limit, aber die Aussies sind ein einfallsreiches Volk und haben auch sowas im Griff, hier kannst dich schonmal a bissl einlesen: http://datsun1200.com/modules/…=Datsun_1200_encyclopedia
    An ihre Grenzen stößt die Sache dann beim TÜV, Papiere für irgendwelche Upgrades kannst dir mal dermaßen aus dem Kopf schlagen, der mir bekannte CA18DET-1200 (Oli, meinst vielleich den?) läuft nur auf roten Nummern.


    Achja, wenn du das große Karosseeriebau-Einmaleins nicht draufhast oder keinen Restaurationsprofi kennst der für gute Worte und sexuelle Gefälligkeiten arbeitet, lass es bleiben. Die Kisten sind 40 Jahre alt und das Blech dünn und minderwertig.


    Wolle Basis Kaufe?

  • @MottePB11


    Nja Wägelchen soll von der Optik her OEM bleiben. ....halt nur tiefer,härter... :D


    alpa


    super danke


    @Pfetschle


    Hatte mir vorgestern in Berlin einen 1200er 4türig angeschaut,der aber leider total vergammelt war .Bin daher wieder auf suche ,vorzugsweise einen 4türigen, modell,bj,ausstattung erstmal egal !


    Viking
    Joar,tüv sollte er natürlich bekommen .....wollte ihn ganz authentisch aufbauen ....motor wenn passig ,alteisen+vergaser :D
    ...falls ich keinen 4türigen finde melde ich mich zwecks deinen .thanks


  • Det war doch mal Olis seiner verkaufste den schon wieder ???

  • Melde Dich mal auf carsablanca.de an.
    Suche dort nach Datsunman.
    Der Kerle besitzt massig Datsun und verkauft unter anderem ein oder zwei 1200er.
    Unter anderem nen roten 1200er Baujahr 71 mit 98000 km.
    Schreib Ihn doch einfach mal an.
    Der besitzt auch den von mir erwähnten Turbo-1200er. Hatte mich geirrt, ist kein SR10 sonder CA18 wenn ich es noch recht weiß.

  • Hab wieder noch paar fragen! :D


    Wie siehts denn mit ersatzteilen speziell schweller,einschweißbleche für hinten,radhäuser usw. in Deutschland aus?
    Gibts Teile von neueren Modellen wie Achsschenkel mit größerer Bremse,stabis,Fahrwerke usw. die passen?
    Welcher Motor von den älteren Semestern passt denn ohne arge Probleme hinein wie z.B. Kardananschluss muss umgeschweisst werden etc.?


    thanks :)

  • Einschweiß-/Reparaturbleche? Hier ist die Situation ganz einfach: Vergiss es. Weltweit sind nur n paar Restbestände verfügbar und die musst wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Also auf viel Blechklopperei einstellen.


    Nochmal: Wenn dein Englisch einigermaßen brauchbar ist, findest du HIER die Antworten aus ALLE Fragen, auch mal die Suchfunktion vom dortigen Forum benutzen


    Vorderachse kann man mit Teilen vom 200SX modifizieren: http://datsun1200.com/modules/….php?title=S13_Strut_Swap ist aber auch kein bloßes umschrauben und woher du in Deutschland die Pendelstützen vom R31 Skyline kriegst bleibt auch deiner Phantasie überlassen. Scheibenbremsen hinten nimmt man in Australien für gewöhnlich aus dem 280ZX.


    Für das Rundum-Sorglos-Paket gibts das bereits von mir erwähnte http://www.maddat.com.au/1200.php kostet halt.


    In der Motorfrage verweis ich ebenfalls aufs Datsun-Wiki, es ist alles mit mehr oder wenige Aufwand machbar und wurde auch gemacht. http://datsun1200.com/modules/…gory:Engine_Modifications
    Wie bei allem eine Frage des Geldes und sonstiger Fähigkeiten. Mein anfänglicher Enthusiasmus wurde jedenfalls wirkungsvoll gedämpft als ich mal alles a bissl durchgerechnet habe.


    Viel Spaß 8)