Reserverad raus??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diba.1.

  • also ich habs mal ne zeitlang bei meinem p10 gemacht hat nich wirklich spürbare veränderungen gebracht!
    ich würds drin lassen!
    wenn du doch mal ein prob mit nem reifen hast hast stehst du dumm da

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • So ein Reifen wiegt knapp 10 kg. Bringt es nicht wirklich. Und wie derboe schon sagte, bei einer Panne steht man dumm da.
    Wenn dann sollte man konsequenterweise Rückbank, Innenverkleidung, Heckablage, Teppich etc. rauswerfen. Das bringt locker 40 - 50 kg.

  • Jo, so habe ich mir es auch vorgestellt.
    Aber ein Kumpel hat immer wieder gesagt, "mach das Reserverad raus, das bringt was in Bezug auf Fahrleistung".
    Aber der is auch Polo Fahrer....

  • Hey nix gegen Polo! Die kann man geschrettert prima als Füllmartial zb bei Dämmen benutzen.


    [OFFTOPIC]
    Frag ihn mal ob er weiss was "GTI" ausgeschrieben bedeutet =)[/OFFTOPIC]

  • hi!


    muss zugeben, das ich das im moment auch nicht weiss! ;(


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Hi Leute,


    das bringt klar was, man kann dann einen Subwoofer reinbauen :Big:
    Als Gewichtsersparnis ist das immerhin ein Anfang, wirst Du aber nicht an den Fahrleistungen merken. Für Pannen gibts Reifenpilot


    Gruß, Dirk

  • hi!


    mein rad is auch raus, weil die kiste für den sub schon schwer genug is. das einzige was ich jetzt noch drin liegen hab is der reifenpilot.


    diba.1: hast den reifenpilot schon mal nutzen müssen? wenn ja, bringt der was?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • alsi diese reifenpiloten oder tirefit sind sicherlich nicht schlecht, würde daimler die dinger sonst in ihr serien-program aufnehmen? ;)

  • Hi,
    Reifenpilot hab ich tatsächlich schon gebraucht. War ein 205 er Reifen. Zum weiter fahren hat`s gereicht. Nachdem ich Luft nachgefüllt hab, bin ich noch zwei Wochen so rumgefahren. Ich fahr seit Jahren auch ohne Bedenken in den Urlaub ohne Ersatzrad. Allerdings wenn der Reifen platzt oder aufgeschlitz ist, nützt Reifenpilot natürlich auch nichts mehr. Da heißt es wie immer:
    NO RISK - NO FUN


    Gruß, Dirk