Rost Schweller links....Rep. Blech???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jens64.

  • Hallo,
    ich bin eigentlich ein User aus dem Toyota Forum und suche
    hier Rat für eine Bekannte...


    Ihr Terrano R20 ist am Schweller Fahrerseite Rostmässig übel perforiert.
    Nun bin ich ja von älteren Japaner gewohnt,daß es wenig bis keine
    Reperaturbleche gibt...(für meine Supra gint es gar nichts mehr :will-u-understand:)


    Also gibt es für den R20 Schwellerbleche zu kaufen???
    Nur bei Nissan oder auch zubehör??


    Und:
    Ist Rost an der Stelle typisch für das Modell???

  • Ja Typisch und Reperaturbleche gibt es nicht. :heul:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Wenn man die Abläufe nicht freihält, gammeln die Schweller ganz klar von innen nach aussen.

  • ...um zur Frage nach den Rep.-blechen zurückzukommen...


    Ich würde mir eine Blechtafel kaufen und die Stücken am Schweller nachdengeln. -Klingt alles immer so teuflisch schwer, ist es aber bei so einfachen Teilen nicht. -Man will ja nicht gleich den Kotflügel eines 170er Roadsters von Mercedes nachhämmern. Bei den Autos dürfte es doch primär darum gehen, dass es hält und der Rost weg ist, wenn's nicht 100%ig glatt ist, muss eben mehr U-schutz (bitte Bitumenfrei) drauf und von innen schön Mike Sanders reinschmieren oder spritzen.


    Gruß
    Thomas

  • Schau mal in der Bucht, ich habe heute Reparaturbleche für den Schweller gesehen. Explizit für den Terrano 2 R20.


    Gruß und viel Erfolg!
    Thomas

  • na Toll, 1 Blech ohne Foto für 81€ :heul: da bieg ich´s doch lieber selber oder nehm GFK :idee:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Tja stimmt. Kein Bild ist natürlich blöd. Aber ich hab leider auch schon Angebote mit Bild gehabt, die dann nix wert waren. Kann also schlecht sein, muss aber nicht. Vielleicht kontaktierst Du einfach mal den Anbieter und fragst, ob er Dir ein Bild schicken kann?


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Thomas

  • ist schon Ok. Hab GFK drauf gemacht das hält wie Blech und die Karoserrie ist ja durch den Ramen nicht selbsttragend.

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm: