Doorboards für den P11?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Bin gerade dabei, das Polyesterharz an meinem Doorboard trocknen zu lassen, aber irgendwie hab ich so ein scheiß Gefühl, daß aus dem Board nix Vernünftiges wird. :baby:


    Gibt es denn prinzipiell irgendwo fertige Doorboards mit 2x16er Aufnahmen? Weil, so ein selbsgemachtes Board kostet mit allen Fehlbauten ja schon fast so viel wie ein Gekauftes. :evil:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Ja, mach mal bitte! Mit der Suche hab ich bei ebay nix gefunden. Und das Matrial hat mich bis jetzt auch schon 60 Oiros gekostet, das nervt. Kann ich mir auch gleich Neue kaufen. :evil:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Und hier sind Sie....;)


    Cu
    Sascha

  • Jau THX! Sieht doch so ganz gut aus. Hab meine in der selben Form gebaut, aber die Boards sehen an der Oberkante sauber aus mit der 90° Ecke nach vorne hin. Meine sind abgerundet, und ich hab die oben eine ganz leichte Kuhle nach unten hin modelliert. Keine Ahnung wieso, bei der Planung war`s logisch. :rolleyes: Aber fertig sieht es irgendwie schief aus. :P
    Naja, wenn meine nix werden, versuch ich mir dese Boards bei dem Herrn Baumeister luftikus zu besorgen (Mail ist schon raus). 99 Oiros kommt Matrialmäßig hin, das wird mich mein "Kunstwerk" auch komplett kosten.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Moin!


    http://members.lycos.co.uk/bytecracka/doorboard.jpg


    Hab hier mal mein Board hochgeladen. Mir geht es um die Ausschnitte für die Speaker. Wie auf dem Bild zu sehen, sind die unförmig. Das muß so sein, damit die Stromanschlüsse zugänglich sind. Zudem brauch ich den Rand auf der unteren Platte, um sie mit der Tür zu kontern.
    Wie sehen denn Deine Boards aus, hast Du die auch gekontert?
    Die Gesamtdicke beträgt bei mir 4 cm (1 cm Grundpplatte, 1 cm Abstandsstücke, 2 cm Auflageplatte)


    Ich glaub, die Kuhle da oben werd ich nochmal mit Spachtel ausfüllen. :rolleyes:
    Sieht man auf Anhieb, daß die oberste Platte schief ist? Die ist mir beim Trocknen des Klebers etwas weg gerutscht, verdammelicht. :evil:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    3 Mal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Schau mal hier rein..... ....besser kann ichs ned beschreiben ;)


    Das Bild von Dir kann ich ned laden :(


    Cu
    Sascha

  • Moin!


    Den Thread kenne ich...hab ich genau studiert. Nur die Boards ganz am Anfang sind mir nie aufgefallen. :rolleyes:


    Seh ich das falsch, oder ist das nur eine Platte aus MDF? Bischen wenig, oder? Wie wird das Board denn da noch mit dem Türblech verschraubt? Bei 2 16ern dürfte das Ganze doch recht instabil werden auf der Pappe.


    Hab auch mal den Link korrigiert, jetzt sollte er gehen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • das sind zwei dünne mdf-platten von ca. 1cm stärke. hinzu kommen einigen keile an den kanten und etwas feilerei. richtig passend bekommst du das glaube ich nie, da ist die tür zu ungerade, wichtig ist nur, dass der abschluss nach vorne, also zum sichtbaren bereich hin sauber gelingt. von hinten kannste allemal massig acryl/silikon zum abdichten nehmen.


    hab meine auch von dem luftikus, leider waren damals die ls-ausschnitte noch zu groß :(


    die türverkleidung werde ich später wahrscheinlich mit dem türblech verschrauben.

  • Zitat


    wichtig ist nur, dass der abschluss nach vorne, also zum sichtbaren bereich hin sauber gelingt


    Das hab ich mit GfK Spachtel gemacht und alle Lücken ausgefüllt. Sollte luftidicht sein, besonders mit dem Leder. ;)
    Leider hab ich bei keiner Tür ein Foto gemacht, nachdem das GfK aufgespachtelt war. :(
    Diese Grundplatte
    http://members.lycos.co.uk/bytecracka/Doorboard_2.JPG
    wird mit der Verkleidung verschraubt und in alle Lücken das GfK gespachtelt. So bekommt man die Unebenheiten weg, besonders beim eckigen Huppel links.


    Zitat


    die türverkleidung werde ich später wahrscheinlich mit dem türblech verschrauben.


    Wie das? Dann mußt Du aber von außen Schrauben durch die Tür jagen. Das sieht doch nicht wirklich toll aus... :clown:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • wegen dem festschrauben: entweder versuch ich das irgendwie verdeckt im berech des doorboards zu machen (quasi versenkt unter dem ls-gittern) oder ich nem direkt lange blechschrauben, die dann doorboard+chassis fixieren ..... mal sehen.


    zu deinem doorboard: gefällt mir wirklich sehr gut - feine arbeit ;)

  • Moin!


    Hm...Schrauben unter den LS Gittern...das hieße ja quasi eine Schraube durch die LS Halterungen und komplett weiter durch Holz und Blech. Wenn es so lange dünne Schrauben gibt...


    THX, aber so feine Arbeit ist das nicht. Der Rand oben ist etwas wellig. Da werd ich noch mit Feinspachtel rangehen müssen. Und das Oberflächenfinish steht auch noch an. Das ganze Board hat also nicht gerade Ränder, sondern ist immer etwas wellig. Das muß aber auch meistens so sein, damit die Form sich der Verkleidung anpaßt. Dadurch sieht es dann halt auch etwas "unförmig" aus. :rolleyes:
    Naja, mal sehen. Morgen, wenn das Harz trocken ist, wird das zweite Board gespachtelt. Das ist mir - so mein Eindruck - besser gelungen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • wenn du da ne schicht schaumstoff drunter machst oder filz oder ähnliches und darüber das leder, dann relativieren sich kleine unebenheiten wieder.

  • Hm...sollte ich mir mal ansehen. Immerhin wird das Board mit jedem Gramm Spachtel unnötig schwer. Und das Beifahrerboard ist schon verdammt schwer, weil ich da unnötig Spachtel reingekleistert habe. Werde mir das mit dem Filz mal überlegen. :)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...