Die Faszination
für den SX fängt bereits in meiner Kindheit an, mein Dad fährt einen roten Preface, seit Anfang an,
bin ich von diesen Wagen fasziniert egal ob Leistung oder Design.
und Seit einigen Jahren steht es für mich fest, eine S13 wirst du fahren.
Im Jahr 2007 bin ich aufs SX-Forum gestoßen, damals als eher stiller Leser aktiv, was heute immer noch so ist
In der zwischen Zeit habe ich viele Spiele gezockt, wo der 240SX einfach mein Auto war
Für das Spiel "World Racing 2" gab es ne Add-On als 200SX, diese wurde sehr mies gemacht und ich musste sie einfach Verbessern.
Zählige Stunden hab ich dran gesessen und etliche Teile neu gemoddet, leider wurde ich nie damit fertig.
Nächte lang hab ich mir Theads im SX-Forum (SXCE) durch gelesen, da ich einfach immer mehr über diesen Wagen wissen wollte.
Beim roten Preface meines Dads gabs auch meine ersten "Umbauten" wie:
-Blue Vision W5W
-Blue Vision H4/gelbe H4 und zum Schluss Osram Night Breaker H4
-ARC AVO 70 Felgen
-Cooling Panel
-K&N Luftfiltermatte
-Nismo Kühlerdeckel
-4xBremslicht
Ich hatte ne genaue Vorstellung wie meine S13 am Ende aussehen soll, aber die von meinen Dad zu nutzen, wollte ich nicht.^^
70TKM runter und kein Rost. Zwar AT aber diese stört mich nicht Dieser bleibt in unserer Familie so wie er ist erhalten.
Seit 2008 werden nach und nach Teile gesammelt für den späteren SX.
Zwei Jahre hab ich nach einen SX gesucht, den ich bezahlen könnte und von der Basis okay wäre.
Aber im Raum Berlin/Brandenburg gab es selten welche. Im Oktober 2010 wurde ich im SX-Forum fündig.
Eine weiße S13 Karosserie mit leichten Seitenschaden von Adim.
-145tkm runter
-2 Vorbesitzer
-EZ 19.06.1991
Am 06.10.2010 kam diese bei mir zuhause an, leider war ich in dieser Woche an der Ostsee surfen.
Am 08.10 war ich wieder Zuhause und war einfach nur Glücklich als ich den SX in der Einfahrt sah.
Es ist nicht die schönste Karosserie aber auch nicht die schlechteste.
Der Rost hält sich im Rahmen, drei kleine Durchrostungen hab ich gefunden und sonst nichts Weltbewegendes.
Der Innenraum wurde matt schwarz lackiert und der äußere Lack weiß gerollt?!
Ursprünglich war es ein grau metallic farbener Preface.
Es ist der 106.601 hergestellte. 106 normal geschrieben und einmal Rückwärts
Mein Vorhaben:
-Rost entfernen
-Hohlraumversiegelung
-Unfallschaden beheben lassen
-den gesamten Innenraum dämmen und wieder vorvollständigen
-Motor & Getriebe besorgen
-Fahrwerk komplett erneuern ( PU-Buchsen & Nismo Subframe Buchsen)
-Verschleißteile & Flüssigkeiten erneuern
Was das Tuning betrifft wird es dezent vorgehen.
-tiefer,breitere Felgen,Catback
extreme Bodykits oder Flügel sind nicht Teil meines Vorhabens.
Nun ein paar Bilder:
so stand er am 8.10 da