Anlage für zu Hause

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • hallo,


    habe mir in der werkstatt ein paar lautsprecher verbaut. wollte mal wissen was ich für nen verstärker bauche und nen cd- und radiodeck ??? für partys wollte ich meinen laptop an den verstärker anschließen. ich habe ich echt kein plan davon. die lautsprecher sind german maestro mit 50watt rms

  • dann gucke ich mal


    vier boxen müssen da ran. muss das ein 4 kanal verstärker sein oder geht auch 2 ???

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    dann gucke ich mal


    vier boxen müssen da ran. muss das ein 4 kanal verstärker sein oder geht auch 2 ???


    *4*
    schließ ja net je 2 Boxen an einem Ausgang an det geht schief! Da brennt die Endstufe durch


    *aus erfahrung spricht*


  • das hab ich schon gefühlte 100000 mal gemacht und nie ist was passiert :O

  • aber ein passendes gerät wüsstet ihr nun auch wohl nicht auf anhieb oder ???


  • Gibt es in jedem Supermarkt. Entweder normales billiges home Cinch Kabel und adapter von Cinch auf Klinke oder direkt so ein Cinch-Klinke Kabel.
    Aber wie gesagt in jedem großen Supermarkt, Real, Kaufland, EDEKA und co. käuflich zu erwerben.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    aber ein passendes gerät wüsstet ihr nun auch wohl nicht auf anhieb oder ???


    Wie findest Du Staubsauger???

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Last Samurai
    aber ein passendes gerät wüsstet ihr nun auch wohl nicht auf anhieb oder ???


    Wie findest Du Staubsauger???


    ich habe einen saugblaseheinzelmann

  • Was meinst du mit "4 boxen"? 2x tieftöner und 2xhochtöner oder wirklich 4 komplette chassis? in ersterem fall schließt du ohnehin alles an die frequenzweichen an und gehst von da in den verstärker, so dass der verstärker nur 2 lautsprecher "sieht".
    im zweiteren fall kann das schonmal schief gehen, wenn man zwei niederohmige lautsprecher anschließt, kann die schutzschaltung unter umständen nicht schnell genug abschalten, bevor der schaden verursacht ist.
    Moderne Verstärker, zumindest die receiver, haben einen schutz vor zu niedrigen impedanzen. bei hohen pegeln und niedriger impedanz gehen die einfach in den protect-modus (sprich: schalten ab), um wegen des hohen stromflusses nicht durchzubrennen.


    laptop kannst du je nach laptop und verstärker/receiver entweder über cinch, optisch/coaxial oder HDMI anschließen.


    einsteiger-stereo-verstärker gibt es von denon pma 510 (etwa 200€), onkyo A-9155 (etwa 160€), pioneer a-109/a-209 (140 bzw. 180€) oder yamaha ax-397/497 (150 bzw. 200€) oder aber alle vorgängermodelle als gebrauchtware bei ebay. da sollte es gescheite sachen schon ab 50€ geben!


    bevor ihr euch wundert: da ich momentan kein auto hab, bin ich halt bei home-hifi hängen geblieben :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • mit vier boxen meine vier weichen zum verstärker.

  • tja, dann viel glück. oder halt einen verstärker mit der fähigkeit zu bi-amping (AVR oder einer der oben aufgeführten stereo-verstärker) bzw. die beiden, die an einem verstärker hängen, wenigstens in reihe statt parallel schalten. dann kommst du auf 8 statt auf 2 ohm. und 8 ohm machen die alle ohne murren mit. nur hast du dann natürlich deutlich weniger leistung...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim