Bekomme die Schraube nicht ab

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoName86.

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem undzwar sitzt in meiner Achse hinten eine lange Schraube welche ich nicht raus bekomme. Weder mit einem Schlagschrauber noch mit einer Presse bekomme ich die Schraube raus. Natürlich habe ich vorher öfters WD40 drauf gesprüht aber nichts half. Gibt es da einen Trick oder ist die Schraube einfach total festgebacken?


    Es handelt sich um diese hier:



    Wäre super wenn mir jemand da etwas zu sagen kann.


    Bye
    Benjamin

  • die mutter ist doch schon ab? also einfach durchschlagen ?(

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    die mutter ist doch schon ab? also einfach durchschlagen ?(


    Schön wärs, ich habe erst mit dem Hammer wie ein bekloppter drauf rum gehauen und danach es sogar mit einer 60 Tonnen Presse probiert. Keine Chance das Mistding bewegt sich keinen Meter. Wird die Schraube nur durchgesteckt oder wird diese eventuell reingeschraubt?


    nissanManiac


    Das mit dem Heißluftfön will ich morgen mal versuchen, Kumpel hatte in der Werkstatt keinen da. :eek:

  • warm machen und einsprühen. wahrscheinlich ist innen alles angerostet. hatte auch einige stunden gebraucht um die rauszukriegen

  • von beiden seiten tickern und mit der knarre bewegen. irgendwann löst die sich. hintern gummi wird wohl wasser gelaufen sein

  • Das Gehäuse drausen mit nem ner Schweissanlage gut glühig machen, dann raushauen... natürlich nur wenn ne Schweissanlage zu verfügung steht.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • mit ner lötlampe kannstes auch probieren. jedoch weiß ich nicht ob du damit genug energie aufbringst um das ding zu erwärmen...

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Na mit nem Heißluftföhn wirste keinen Erfolg haben ebenso mit nem kleinen Lötbrenner. Mit nem ordentlichen 2 Flaschensysthem und nem großen Brenner richtig heis machen dann gehts :)

  • Zitat

    Original von MottePB11
    Na mit nem Heißluftföhn wirste keinen Erfolg haben ebenso mit nem kleinen Lötbrenner. Mit nem ordentlichen 2 Flaschensysthem und nem großen Brenner richtig heis machen dann gehts :)


    :Bier:


    Wenn, dann gleich richtig.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Es half alles nichts, ich musste die Schraube abflexen. Mal sehen was Nissan für eine neue Schraube plus Mutter verlangt. Wahrscheinlich kann ich mir dafür einen neuen Wagen kaufen... ;(


    Naja, so schlimm wirds nicht werden. Notfalls Schraube messen und woanders Ersatz besorgen ;)