Nissan micra k11 freigängigkeit der reifen.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Hallo, ich habe auf meinem micra k11 jetzt ein paar neue kompletträder! (5,5x13 185/60 R13)
    Nun hatte ich vor ihn noch ein bisschen tiefer zu legen... So Ca. 30-35mm
    Jetzt weiss ich nicht genau ob das möglich ist wegen der freigängigkeit ohne das ich groß an meiner karosserie rum zu schneiden
    Vielleicht hat ja einer von euch erfahrung damit oder kann mir einen tipp geben. :)
    MfG ;)

  • also die reifen Größe steht so nicht im schein. aber ich habe die reifen von der dekra abnehmen lassen. und das ohne Mängel aber ich bin mir nun nicht sicher ob es sich mit der freigängigkeit durch das tieferlegen verändern würde. eigentlich bleibt ja, wenn ich nur die alten federn durch neue kürzere ersetze, der maximale federweg der gleiche oder?

  • Das mit dem nochmal zum Tüv ist ja nicht schlimm... ^^
    Und im schein stehen nur diese doofen 155/70 R13.
    Und ich habe halt dieses beiblatt für die neuen 185iger die ich oben erwähnt habe.
    Ich möchte halt nur nicht das wenn ich die neuen federn oder das neue fahrwerk ( -35mm)
    Einbaue, die reifen irgendwo anfangen zu schleifen.
    LG :)

  • abrollumfang ist fast identisch...


    eigentlich sollte aber bei 35mm und reifen kombi nichts schleifen :)



    ..sogenommen kannst du es eh nur probieren... einige federn setzten sich noch und und und..
    machs und du wirst genau sehenw as passiert ;) probiern geht über studiern :P

  • Zitat

    Original von Robby1
    eigentlich bleibt ja, wenn ich nur die alten federn durch neue kürzere ersetze, der maximale federweg der gleiche oder?


    So ist es. ;)


    Alleridings kommst du mit Tieferlegungsfedern schneller an das Limit. Grundsätzlich bleibt der Platz aber gleich.

  • Mach dir mal keine sorgen... Ich fahre 185/60 r14 und hab mir 35mm Federn va+ha eingebaut. Achse vermessen, das ganze eintragen lassen und fertig. Wenn du an die 40-45mm Grenze kommst, musst du bördeln oder ziehen...
    Also bis 35mm ist's ohne zusatzarbeiten getan...

  • Das geht locker, habe auf meinem einen K11 195/40 R16 mit über 40mm Tieferlegung und da ist noch Platz genug. :)