H&R federn auf Cherry passen nicht?!?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • Hallo allen!


    Gesternabend wäre ich angefangen mit die tieferliegungsfedern fur mijn Cherry N12. Leider passen die federn von H&R an die hinterseite complett nicht? Anbei ein foto:


    Zeichnung von die hinterasche:



    Und wie es jetzt aussieht beim mein federn:



    Ich weiB da sind leute in Deutschland welche Cherry's mit H&R-federn haben. Ich hoffe diese leute können mir helfen!


    Im voraus vielen dank!


    Rens

  • Nein das hab ich schön versucht. An die obenseite ist ein groBes halter von metal. Ich werde mal versuchen ob ich dieser von die wagen abholen kann ohne etwas kaput zu machen aber ich kann mich nicht vorstellen das H&R es so gedachtet hat?


    Danke fur die hilfe :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das bild so ansehe oben, dann fehlt bei dir das teil mit der nr8! sollte der federwegbegrenzer sein! durch denn könnte das ganze fixiert werden...

  • Genau! Diese hab ich weglassen mussen weil die federn nicht uber dieses teil hingeht. Leider ist dieses teil auch abgebrochen aber ich denke ich hat noch etwas von dieser auf lager.


    Sollte es wircklich so sein das die federn fixiert werden sollte mit ein federwerkbegrensung? Das sollte meinen das ich ein begrenser in die federn montieren sollte

  • Ok! Vielen dank fur die hilfe! Ich habe die frage gerade mal vorgelegt beim H&R selber. Die haben gefragt um foto's und abmessungen von die alte und neue situation. Werde mal schauen was H&R darauf zu sagen hat!


    Vielen dank fur die hilfe, top :perfekt: :perfekt:

  • hallo rens,
    also das find ich komisch. ich hatte vor Jahren mal blaue H&R federn in meinem cherry n12, die hatten aber ganz normal in die aufnehmungen gepasst...


    bin gespannt, was die von H&R antworten werden....


    greets
    boosted

  • Zitat

    Original von wikinger
    hi das sind definitiv falsche federn der cherry hat keine eingedrehten endwindungen wie auf deinem foto


    Jip.


    So ist es.


    Für N12 und B11 / PB11 passen nur die blauen H&R.

  • Allen vielen dank fur die reaktion. Die federn sehen wircklich nicht gut aus, auch die fordern-federn sehen nicht genau aus wie original. Ich werde diese zuruckschicken und neue H&R kommen lassen.


    Bin gespannt nach die reaktion von H&R!

  • Heute mal neue H&R federn gekauft. Die grune federn klappen auch an die vorderseite nicht. H&R hat noch kein deutliches antwort erstelt aber ich gehe davon aus die nummer welche auf diese federn steht klappen nicht. Vielleight ist es fur ein N13 und nicht fur die N12.


    Bin gespannt nach was H&R mir dieses mal liefert!

  • Hi!


    Hab diese woche neue federn bekommen von H&R. Dieses mal sind es blaue federn und sieht es aus wie original. Viel besser! Foto's von die auto nach tieferliegung werden ich mal machen wenn die auto fertig ist!


    Vielen dank allen fur die hilfe!