Radlager oder doch was anderes?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronny1984.

  • Hallo nissanboard.de Forum


    Ich habe seit Monaten folgendes Problem.
    Mein Nissan Almera N16 Bj. 03 macht seltsame "Brum" geräusche beim Gradeausfahren
    und Links fahren! Wenn Ich rechts lenke hört man nichts vond em Brumen!
    Jetzt habe ich einen bekannten bei "Euromaster" gefragt was das sein könnte... Er meinte es ist zu 100% Radlager.
    Hab das Radlager daraufhin reparieren lassen und es war wirklich kaputt hab gefragt ob die linke nachgucken könnten... Das linke war intakt!
    Naja ich hab aber immernoch dieses geräusch und es wird glaube von Tag zu Tag lauter.
    Woran kann das liegen.
    Euromaster sagt Antriebswelle raus nochma reifen per hand drehen und hören wenns daran nicht liegt ist das getriebe am arsch -.-
    Ich verzweifle an diesem Auto. Es kommen als neue Sachen dazu.


    freue mich auf antworten!


    Lg schakal aka Eddy


  • Hi, habe das gleiche problem. Und ständig kommt neues dazu. Mir hat man auch gesagt das das Radlager vorne rechts kaputt ist, NACHDEM ich schon alles Mögliche gewechselt habe. Habe immer noch dieses störende geräusch beim Fahren, aber nicht im Leerlauf wenn ich stehe. Ach ja und die kette ist angeblich auch hin, mein Auto hat keine leistung mehr. Ist bei dir denn jetzt alles in Ordnung nachdem du das Radlager gewechselt hast?

    Nissan Almera N16, tiefergelegt, verspoilert...

  • Hey PieterMC


    Ja nach ca 2 Monaten rätseln und zahlreichen besuchen bei den Werkstätten wurde letzendlich bei einem Autohändler mit Werkstatt der Fehler gefunden es war das linkere vordere Radlager das kaputt war. Wenn dein auto auf der bühne war solltest du die Räder mal per hand drehen...wenn du da Kugeln springen hörst wie bei einer Rassel wird das radlager kaputt sein. WElche seiten hast du den gewechselt?

  • auch wenn der Fehler schon gefunden wurde...


    Bei so Aktionen wo der Fehler einfach nicht gefunden wird und der Mechaniker aufs Bauchgefühl hinauf alle möglichen Teile tauschen will..


    Dass man nicht auf den Kosten für unnötige Reparaturen sitzenbleibt:


    Im Kostenvoranschlag eindeutig das zu beseitigende PROBLEM vereinbaren und NICHT "evtl kaputte" Teile, die letztendlich keine Lösung bieten. Zahlen muss man vorerst aber dann hat man bei der Reklamation gute Karten, da das Problem ja immernoch besteht und nicht, dass sie sagen.. "wir haben doch das Teil wie im Kostenvoranschlag vereinbart getauscht"
    Weiters sollte darin vermerkt werden, dass die Zahlung unter Vorbehalt erfolgt. So gewinnt man immer. Wenn eine Werkstatt das nicht machen will, sofort abhauen!

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so nebenbei! man muß nicht zwangsläufig beim drehen des rades im entlastetem zustand das radlager hören! das ist ein irrglaube! wenn man es da hört ist es schon sehr hinüber!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Moin bei mir wurden die Radlager vor 2 Wochen erneuert das geräusch klingt wie eine Rassel oder ein metalisches Schleife geräusch also wenn sie 100% Platt sind hört man das in den kurven wird das geräusch lauter oder im Aufgebockten zustand am Rad wackeln hat es spiel weist bescheid :hi: