Rückfahrkamera beim Almera Tino BJ 2003

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 11.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Hey


    Da die orginal Kamera kaputt ging hatte sich mein Vater eine bei eBay bestellt [ebayartikelnummer]380346201088[/ebayartikelnummer]und versucht diese einzubauen.


    Nun sieht man was - aber das Bild flackert die ganze Zeit.


    Woran könnte dies liegen?

  • Hallo,


    soweit ich das noch in Erinnerung habe, kommen am originalen Anschlußkabel nur so um die 6,5V an. 12V wären da schon besser. Aber Dein Problem wird die Bildwiederholfrequenz sein. Wenn Du die Kamera nicht manuell zwischen PAL und NTSC umschalten kannst, wird es nicht funktionieren. Die Kamera wird ein PAL-Signal bringen und die japanische Fernsehnorm ist NTSC. Deshalb das flackern. Eine NTSC-Kamera habe ich hier [ebayartikelnummer]220754964350[/ebayartikelnummer] gefunden.
    Wenn die originale Kamera ein schwarz/weiß Bild hatte, wird es auch nicht funktionieren.
    Das sind aber alles nur Vermutungen.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    hat dein Vater eine Lösung gefunden?


    Bei mir ist es genau das gleiche. Das Bild flackert bei mir auch.
    Die Cam die ich gekauft habe, kann Pal und NTSC. Aber die macht das irgendwie automatisch.

  • Nein, wir haben die Cam wieder ausgebaut und haben es dabei gelassen.


    Ich denke mal man bräuchte die richtige Cam - dann sollte es gehen aber die orginale kostet ja ein Vermögen :(

  • Ich habe gerade meine Canon Powershot angeklemmt. Damit funktioniert es.
    Wenn ich die Canon auf Pal schalte, dann flackert das Bild.
    Wenn ich umschalte auf NTSC, dann habe ich ein Astreines Bild.


    Es muss eine Lösung geben. Auch ohne original Nissan Camera (Die übrigens ein Produkt aus Russland ist)