Ominöser Knopf

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Looping B.

  • Guten Abend vereehrte Nissanbesitzer,


    habe ein Problem mit meinem 370z. Leider konnte mir weder die Suchfunktion noch die Betriebsanleitung weiterhelfen, deswegen versuche ich es auf diesem Wege.


    Links unter dem Lenkrad existiert ein Knopf, welcher nicht in der Betriebsanleitung erwähnt wird und kann mir keinen Reim darauf bilden was für eine Funktion er genau haben soll. (Nicht der ESP-On-Off-Schalter, auch nicht der Schlüsseleinfuhrschlitz und schon gar nicht die Motorhaubenentriegelung ;) )
    Sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe ertönt ein Piepen zusätzlich zur PDC. Der Ton verändert sich ohne jegliche Einwirkung von mir und bleibt mindestens 10sec. bestehen, auch nachdem ich wieder vorwärts fahre. Habe herausgefunden, dass der vorher beschriebene Knopf rot aufleuchtet, sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, und bei Betätigung des Knopfes das vorher beschriebene Piepen aufhört.


    Trotzdem würde ich gerne wissen, was das Piepen zu bedeuten hat und was der Knopf genau da zu suchen hat. Denn ehrlich gesagt nervt dieses Piepen sehr.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Werde später noch Fotos von dem Knopf hochladen.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • HI also wenn mich nich alles täuscht hast du jede wette auch vorn ne PDC
    un dafür is dieser knopf klingt aber so das sie nich richtig eingestellt is da sie 10 sek lang piepst das sollte sie nich tun

  • Danke für die Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren. Komisch nur, dass nichts darüber in der Betriebsanleitung steht. (Nachgerüstet?) Muss dazu sagen, dass ich erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Z34 bin. :Sex:

  • Also habs grad ausprobiert und bin mehrmals vorwärts ans garagentor rangefahren. Leider konnte ich keinen Zusammenhang zu der Distanz und der Intensität des Tons feststellen. Er piept willkürlich mal schnell mal langsam auch im Stand und bei abgeschaltetem Motor. Abhilfe schafft nur ein Druck auf den unbekannten leuchtenden Knopf oder das Warten bis der Knopf von selbst aufhört zu leuchten.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Das Teil sieht nachgerüstet aus.



    You name it.


    @Fredstarter: Gibt es ein Bild von der Front Deines Fahrzeuges???

  • Zitat

    Original von Kubek
    Vielleicht hat er ja 'nen Klauhaken dran. :D



    Gibt es lt. CPL nicht für den Z34. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kubek
    Vielleicht hat er ja 'nen Klauhaken dran. :D



    Gibt es lt. CPL nicht für den Z34. ;)


    CPL?


    Was es aber im Zubehör gibt, ist eine Einparkhilfe mit jeweils 4 Sensoren. Doch dass dann so ein häßlicher Knopf rein muss... na ja.


  • Falls du wissen möchtest, ob es PDC-Sensoren an der Front gibt: Ja, es gibt sie. Falls du etwas Anderes meintest, kann ich natürlich gerne weitere Bilder hochladen.