kaufberatung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo an alle ich bin der daniel und komme aus Wien
    ich würde einen nissan serena günstig bekommen!
    hier sind die daten des Fahrzeueges:


    Marke: Nissan
    Modell: Serena
    Hubraum : 1.952 cm3
    leistung : 49 kW
    Manuelle Schaltung
    Kilometerstand : 113000
    Datum der Erstzulassung 07. 1995
    Kraftstoff: Diesel


    was muss ich bei dem auto beachten? (schwachstellen)


    was verbraucht den so einer?


    Währe um jede hilfe dankbar
    mfg.
    Daniel

  • Ich persönlich würde Dir vom Diesel abraten, der zieht Dir nicht die Wurst vom Teller. Ich würde mindestens den 97PS Benziner nehmen, der bringt wenigsten anehmbare Fahrleistungen.
    Worauf Du achten soltest ist Rost, besonders am Unterboden und den Schwellern bei schlechter Pflege. Gerne macht der sich vorn an den Wagenheberaufnahmen breit und im hinteren Schwellerbereich. Ansonsten was die Technik angeht ist der Serena aus eigener Erfahrung recht zuverlässig. Bei guter Pflege solltest Du den noch recht lange fahren können. Ich mache nach jedem Winter eine Unterbodenreinigung und trage neuen Unterbodenschutz auf, außerdem hatt meiner nach dem Kauf sicherheitshalber eine Hohlraumversiegelung erhalten. Der sah und sieht von unten aus wie neu.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo
    Auf alle Fälle mal richtig drunter sehen.


    Wenn möglich jemand mitnehmen.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao