Lenkrad P11 Typ 144 im Typ 120 einbauen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HugoExtrem.

  • Hallo,


    Habe mir neulich dieses Lenkrad
    [ebayartikelnummer]230547074896[/ebayartikelnummer]


    für mein p11 Typ 120 bei ebay gekauft. Nun wollte ich ihn einbauen und hab dabei festgestellt, dass der Airbagstecker und Huppenstecker nicht passt.


    muss ich den Schleifring mit ersetzen


    oder fuktionierts definitiv nicht?????????


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

  • die stecker kannste ja anpassen das mit dem schleifring äkann ich dir nicht sagen wurde auch vor 3-4 tagen schon mla angeschprochen aber p10 auf p11


    einfach mal suchen


    grüße, Marco

  • in der suche hättest bestimmt was gefunden.....


    kanns sein das sie dir nen lenkrad aus nem almi oder so angedreht haben?


    habe letztens nen 120er lenkrad in meinen 144er gebaut und musste an den steckern rein gar nichts anpassen,war plug and play....

  • Wenns von nem 144er ist, dann ein Renault-Modell. Gabs da auch am Lenkrad evtl. Unterschiede (ausser der Optik)?


    Das knuffige Nissan-Emblem ist jedenfalls nur bei den Renaults.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Toshy ()

  • Was sind das für Bilder? Das Lenkrad ist jeweils dassselbe, nur unterschiedliche Airbags draufgelegt?


    Nimm eben mal ein Lankrad vom 144er NICHT-Renault. Sonst wird wohl jedes Lenkrad nicht passen.


    Oder du musst vom beigefügten Airbag mit den Anschlüssen klarkommen.

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • langsam glaub ich irgendwas stimmt mit deinem karren nicht..... ?(


    bei mir war auch der airbagtausch problemlos,nur eben umgekehrt,144er airbag im 120er lenkrad.

  • wie gesagt,ich musste gar nix ändern,nur umbauen.....


    mit dem schleifring tauschen ist meines wissens nur bei lenkradtausch zwischen P10 / P11 nötig....


    kann mir grad irgendwie nich vorstellen,das renull sofort nach der übernahme solche sachen verändert hat....


    kann sich ansonsten keiner von den üblichen verdächtigen hier darauf einen reim machen?

  • Zitat

    Original von HugoExtrem
    bau die am besten ein sportlenkrad ein und kack auf den airbag :peace:


    soll man dich damit grade ernst nehmen? :stichel:

  • Das 2002er Lenkrad ist komplett anderes da überhaupt nichts miteinander gleich, selbst die Befestigungsschrauben haben anderes Gewinde. und der airbagstecker ist 3-pollig und nicht wie bei mir 2-pol.

  • Zitat

    Original von wilhelm81
    Das 2002er Lenkrad ist komplett anderes da überhaupt nichts miteinander gleich, selbst die Befestigungsschrauben haben anderes Gewinde. und der airbagstecker ist 3-pollig und nicht wie bei mir 2-pol.


    shice :(
    hätt ich net gedacht das da solch gravierende unterschiede sind.....


    also fürs nächste mal weist du jetzt wenigstens,was du auf keinen fall nehmen darfst,auch wenns nur nen schwacher trost ist ;)


    aber nun weis ich,was ich für nen glück hatte =)
    wenn beim schrotter so nen primi mit vernünftigem lenkrad gestanden wär,hätt ich das auch genommen.....

  • Zitat

    Original von HugoExtrem
    na was denn iss doch so Airbag iss eig nurn ballast :stichel:


    nimms nicht zu persönlich,bis jetzt kamen wir ganz gut hier klar denk ich,doch manchmal denk ich ist die schädelfüllung mancher leute auch wirklich nur ( nicht funktionierender ) ballast......

  • sah ja noch top in schuss aus der kranz,viel erfolg !

  • na aber jeder hat doch nen anderen geschmack cih steh halt auf leichtbau im innern raum da gehört halt das lenkrad dazu nimms nicht persönlich :Bier: