Zusatzfernscheinwerfer ohne funktion

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flip.

  • hallo zusammen


    ich hab in der stossstange neben den neblern zusatzfernscheinwerfer (serie)


    die haben, hab ich gestern bemerkt, keine funktion, heute hab ich mal gemessen ob spannung anliegt > negativ.


    wer eine idee ?


    werden die über ein eigenes relais geschalten? sicherung? wenn ja wo und welche ?


    ich hab an stromlaufplan im rep buch aber ich find die scheinwerfer nicht wie heissen die auf englisch ?


    need help :(

  • 8o na glaubst ich bin deppat ...


    oder was glaubst meister wie ich die auf funktion geprüft hab?


    alle sicherungen ganz auch die im motorraum


    was anderes noch ich hab im sicherungskastl einen grauen steckern ? was is das diagnose? zeigt das den fehler an im ?obd? ? dann fahr ich zum öamtc und lass auslesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flip ()

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung:
    Zusatzscheinwerfer = driving lamp


    Das Auslesen des Fehlerspeichers kannst Du Dir sparen, da dies nicht in der OBD vermerkt wird.


    Entweder ist Dein Relais im Motorraum defekt oder was ich eher tippe, dass Du ein Masseproblem hast. So was es bei mir.

  • *Einen Sack voll Kommata in den Thread wirft*


    Verteilt die bitte mal! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Flip
    8o na glaubst ich bin deppat ...


    oder was glaubst meister wie ich die auf funktion geprüft hab?


    Das habe ich nicht geschrieben. ;) Ich habe extra geschrieben, ob du das so getestet hast. Wenn du Hilfe haben willst, stelle alle relevanten Infos in den Thread oder lebe damit, dass man sich an das Thema ran tastet und auch simple Fragen stellt.

  • wenn ich masse problem hätt würd ich trotzdem spannung messen da ich masse direkt bei der batterie abnehm. und der multimeter zeigt nix an auf beiden pins nicht.


    EDIT: masse problem auch keines ich hab grad masse durchgemessen, wiederstand ist in der "norm".


    hast zufällig die nummer vom relais? oder wo ist das genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • danke, werd das wenns dunkel wird, sprich kühler, mal anschaun. viell. ist es nur locker/ mal die pins durchmessen ...