Sr20DI Kompressor umbau

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mekschn.

  • Zitat

    Original von primera73
    1. Was verstehst du unter Sportzündkerzen? Tuning a la ebay


    Ich denke mal, er meint Iridium Kerzen.


    Z.B.


    NGK
    Blitz
    HKS
    Brisk

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Ach ja, und weiters wäre noch zu beachten, das der Eaton-Kompr. riesengroß mit allen benötigten Teilen ist.


    Und er genau dort platziert werden muß, wo dir jetzt die Lima + der Klimakompr. sitzen.



    Die müßten dann auch noch verlegt werden.






    Und es entsteht kein einziger Vorteil zum Turbolader.



    Den Turbolader "kannst" du wenigstens links-, oder rechtsseitig, nach oben oder unten bauen, wie dir halt das Downpipe am besten passt.




    Den Eaton "MUßT" du genau platzieren, vorne oder hinten - basta


    Somit ist Kompressor scheiße zum nachrüsten, wenn du keinen Platz hast.







    @ shadowrun:


    genau darin liegt ja das Problem


    Wenn du mehr Höchstdrehzahl hast, überdrehst den Kompressor


    Wenn du nicht weißt wie hoch die Drehzahl des Motors ist, + wie groß die Riemenscheibe vom Spenderfahrzeug ist, dann benötigst du gleich mal 2 Riemenscheiben.


    und so ne sondergefertigte KW-Riemenscheibe ist nicht gerade billig.



    Die Drehzahl des Kompressors würde ich mit kleineren bzw. größeren Laderädern machen wollen.