Sr20DI Kompressor umbau

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 8.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mekschn.

  • Hallo leute ich habe endlich mal wieder ein neues projekt,


    unzwar habe ich vor meinen Sr20DI umzubauen auf kompressor hat einer von euch in dieser richtung schonmal erfahrungen gemacht bzw diesen umbau gemacht ?


    ich habe es mir in etwa so gedacht das ich entweder einen kompressor von einem slk230 oder einem clk 200 nehme und eine scharfe nocke einbaue was eigendlich reichen sollte um dem motor ein wennig mehr leben einzuhauchen

  • turbolader is bei weitem einfacher raufzubauen. von der Tüv fähigkeit in deutschland mal abgesehen.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • war auch erst meine erste idee aber nicht möglich da ein primera motor durch einen turbo mehr umbauten braucht als wenn ich nen kompressor einbaue und der tüv sich bei nem kompressor nicht so einscheißt wie beim turbo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Eine scharfe Nocke halte ich beim DOHC für groben Unsinn.


    Da liegst Du definitiv richtig. Außerdem braucht man auch beim Kompressorumbau modifizierte Spritmenge- was wiederum andere Abgaswerte nach sich zieht.


    Ergo: wo soll TÜV-mäßig der Vorteil gegenüber nem Turbo sein?


    Grüße


    Chris

  • dann gebt mit doch mal nen tip was ich machen kann es ist ein serien motor mit 113ps was bei der reifengröße keine gute beschleunigung gibt so und irgendwie muss doch ein bischen drehmoment und ps aus dem motor raus zu holen sein oder war erst am überlegen da der motor ja fast bau gleich ist mit dem egt mir die brücke vom egt aufzubauen aber ob das was bringt ich wage es zu bezweifeln geschweige den das es passt

  • Zitat

    Original von teeage
    dann gebt mit doch mal nen tip was ich machen kann es ist ein serien motor mit 113ps was bei der reifengröße keine gute beschleunigung gibt so und irgendwie muss doch ein bischen drehmoment und ps aus dem motor raus zu holen sein oder war erst am überlegen da der motor ja fast bau gleich ist mit dem egt mir die brücke vom egt aufzubauen aber ob das was bringt ich wage es zu bezweifeln geschweige den das es passt


    Man könnte auch einfach die Suchfunktion benutzen, aber dazu müsste man sich ein wenig anstrengen.


    Dort würdest du zu 90% deiner Fragen eine Antwort finden.



  • also ich war hier beim tüv nord er selbst hat mir gesagt das ich mit nem kompressor weniger probleme bekommen
    werde als beim turbo zwecks eintragen bzw einbau

  • Ich erachte 113PS weiterhin als groben Unfug.


    Meine Güte! Hier treffen sich geballtes Wissen mit jugendlicher Dummheit!


    Hut ab!

  • sufu habe ich bereits verwendet leider nichts in der form gefunden wie ich meine bzw will vor allem hat kaum wer hier im forum soweit ich weiß einen 2.0 slx sr20di

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich erachte 113PS weiterhin als groben Unfug.


    Meine Güte! Hier treffen sich geballtes Wissen mit jugendlicher Dummheit!


    Hut ab!



    wieso unsinn 88kw 113ps


  • Hm.


    Du bist echt gut.


    Wenn 85KW 115PS ergeben, wie können dann 88KW (die ansich 120PS entsprechen sollten) nur 113PS sein???


    Egal.


    Erzähl mehr. :)

  • Zitat

    Original von Donnergott

    Zitat

    Original von teeage
    vor allem hat kaum wer hier im forum soweit ich weiß einen 2.0 slx sr20di


    Wenn du das sagst :wink:


    naja es geht jetzt auch nicht darum sonder habe ich eine frage gestellt und möchte von euch wen ihr so nett seit einfach eine antwort bzw eine möglichkeit wissen wie ich etwas mehr leistung aus dem motor bekomme ;)


  • Wieviel Geld willst du denn ausgeben für deine Tuningmaßnahmen?


    Nenn mal eine Hausnummer, damit man dir gescheite Tips geben kann.


    Nichts ist umsonst :].



  • tut mir leid ich war bei nissan und die haben es mir so gesagt ich hatte vorher auch keinen 2.0 sondern nur einen 1.6 und das ist nen himmelweiter unterschied

  • Oder frag Kubek.


    Der hat den SR20Di mal auf 404 PS gebracht. Allerdings mit den echt scheiss teuren JDM-Teilen.


    Folie, Bartenkamm und Hyroglyphen-Pause.


    Allerdings hat er locker 86C-Polos (was schon ne Nummer ist!) damit vergeigt.

  • Zitat

    Original von teeage
    tut mir leid ich war bei nissan und die haben es mir so gesagt ich hatte vorher auch keinen 2.0 sondern nur einen 1.6 und das ist nen himmelweiter unterschied


    Muss Diehr nicht leid tun.


    Ein Blick in den KFZ-Schein (ZB I) genügt.