Klötze / Scheiben? Vorne / hinten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ich hab da mal ne Fragen und zwar bahnt es sich bei mir an das ich neue Bremsbeläge brauche ob auch noch Scheiben dazu kommen weiß ich noch nicht. Aber anscheinend für die VA und HA.


    Kann mir jemand von euch sagen wo ich Klötze und Scheiben günstig her bekomme?
    Ich denke mal das es bei Nissan direkt teuer wird.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Hallo!


    Da ich auch alles an meinem Sunny GTI selber mache, besorge ich mir die Teile meist im Zubehör.
    Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Firma "ATE" sehr gute Quali bei relativ kleinem Preis bietet (wobei relativ ist ja relativ!).


    Was Du nicht kaufen solltest, sind die Beläge von einer Firma "Japcar" (Nähe Bonn; Zulieferer für viele Zubehörläden!). Das ist zwar noch günstiger, dafür halten die nicht lange.


    Die Scheiben kannst Du wiederum bei "Japcar" besorgen, da spricht nix dagegen. Die halten bei mir meist um die 35.000 km


    Nun zu meinem Lieferanten: ich hab im Ort einen Dealer der nennt sich "Autoteile-Kloska", das ist sowas ähnliches wie "ATU" oder so, jedoch etwas regionaler angesiedelt. D.h. mehr so Region um Köln.


    Hilft Dir nicht wirklich weiter, gell?
    Aber wenn Du z.B. bei "ATU" bestellst, laß Dir vorher sagen, wo die Ihre Teile beziehen!


    Meld Dich nochmal, was die Dir dann anbieten, vieleicht kennt man ja den Hersteller und kann was genaueres über die Qualität aussagen.


    Bis dann mal



    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

  • @ Zauberer


    Wenn du alle 35000km neue Scheiben brauchst, dann spricht das nicht gerade für die Qualität der Scheiben bzw. der Beläge!!


    ?( Rainer

  • bei ebay gibts es diverse anbieter für nissan-bremsenteile. lass dir einfach mal ein angebot machen, die sind zum teil enorm günstig.


    beispielsweise mein p11 gt (scheiben + beläge):


    vorderachse: 144 euro ( für normale p11 nur 89 euro)
    hinterachse: 75 euro

  • Also Bremsenteile kauf ich nur original. Das sind meiner Meinung die besten, zwar etwas teurer aber dafür auch gute Qualität! Ich hatte 1mal Bremsberläge vom ATU und die waren dann nach 6.000 km fertig. Die originalen hab ich jetzt 15.000 km drauf und ist noch die hälfte runter, und ich fahre nicht gerade langsam...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • OK super Danke @ALL


    @ Sammy


    Das scheint doch besser zus ein, denn ich fahre auch nicht gerade langsam... eher genau das gegenteil :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @ Power_Almer


    Du meinst wohl "Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief" ?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ach so kann man das eigentlich nicht sehen... wir fahren halt nicht Verkehrsbehindert... so würde ich das schon eher umschreiben :D ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • original muss ja nicht sein, es gibt genügend hersteller, die erstausrüster diverser marken sind und deren teile auch im freine handel verfügbar sind und trotzdem um welten günstiger als bei nissan.


    stahlgruber wäre noch ne möglichkeit, falls es das bei euch gibt. ansonsten sind beläge von bosch und ferrodo empfehlenswert!

  • @ Rainer!


    Wenn Du gerade mal 20 km vom Nürburgring entfernt wohnen würdest, könnte ich wetten, daß auch Deine Scheiben ruck zuck runter sind.


    Ich weiß, da fährt man nicht, um zu bremsen, aber manche Passagen sind einfach ohne Bremsmanöver nicht zu nehmen!


    Nunja, das soll kein Strunz werden, aber es ist halt wahr.


    Ich bin fast alle 2 Wochen da oben und dreh ´n paar Ründchen über die Nordschleife.


    Hoffe, das erklärt den relativ hohen Verschleiß aller meiner Verschleißteile....



    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

  • @ Zauberer


    Das erklärt den rapiden Scheibenverschleiß!! Dein Auto wäre ein Fall für ne bessere Bremsanlage!!


    @ All


    Mit minderwertigen Belägen steigt übrigens auch der Scheibenverschleiß. Bei denen ist der Eisenanteil höher als bei Orginalen.


    Es gibt aberauch gute Beläge im Zubehör!!


    ;) Rainer