Will mich meine Versicherung bescheißen?!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Ein Bekannter von mir hatte vor ca. 3 Wochen einen Unfall mit meinem N13. Totalschaden. Das Auto war Teilkasko versichert. Nun will mich meine Versicherung mit 80 € abspeisen (das sind 20% vom Wiederbeschaffungswert). Müsste die Versicherung normalerweise nicht die Scheiben bezahlen?! Das ist in der Teilkasko enthalten...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich denke mal, da das auto ein totalschaden ist, brauchen sie die reparatur der scheiben nicht mehr zu zahlen. 80€ ist dann wahrscheinlich nur der errechnete wert, den die TK zahlen muss, wenn das auto nur noch ein klumpen metall ist.


    aber ich kann mich auch irren

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Sie müßen "NUR" die kaputten Scheiben zahlen!

  • Wie ist denn das Schuldverhältnis zwischen Deinem Auto und dem "Gegner"?
    Bei einem Kameraden war das mal so, dass seine Versicherung nur einen Bruchteil des Schadens bezahlt hat und der Kamerad fand keinen Anwalt, der für einen so geringen Satz arbeiten wollte (Streitwert um und bei 700-800 €). Also ist die Versicherung mit einem Beschiss durchgekommen, weil die Anwälte nicht um Recht, sondern um Geld gekämpft haben.
    Zusatz: der Kamerad war rechtsschutzversichert. Die RS-Versicherung hatte im Kleingedruckten stehen, dass die Anwälte keinen Stundensatz erhalten, sondern nach Streitwert bezahlt werden.
    :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Bei meinem Unfall sind alle Scheiben Kaputt gewesen.
    Was auch verständlich ist wenn se das Dach Rausschneiden müssen :D


    Ich bin auch nur Teilkasko versichert.
    Die haben alle Scheiben, sämtliche Scheinwerfer, Rückleuchten, Spiegel etc. und das Glasschiebedach
    ersetzt.


    Auto ist nicht mehr reparabel gewesen. Haben aber Mir trotzdem das gezahlt was eine Reparatur gekostet hätte. Ohne Montage.


    Ja da waren dann mal eben 1780eur nur an Glassachen :D


    Für den P10 habe ich 2500eur hingeblättert.
    1780eur erstattet bekommen. Die Differenz zu
    2500eur ist Verschleiss :D Auto hatte ich 6 Monate insgesamt.

  • Man bekommt bei der Teilkasko nur den Glasbruch erstattet (ohne Montage). Es werden alledings nur die Scheiben und Scheinwerfer bezahlt, die auch zu Bruch gegangen sind. In diesem Fall sind Fotos sehr sinnvoll, hat bei mir auch geholfen. Ich habe dadurch 1.850 € für meinen eGT bekommen.

  • Palermo


    Der "Gegner" hat Fahrerverflucht begangen, wenn man das so sagen darf. Mein Kumpel musste ihm auf einer schmalen Straße ausweichen, weil der nicht auf die Seite ist. Und angehalten hat der "Gegner" nicht, und wir wissen das Kennzeichen nicht mehr

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • @All


    Also MUß mir meine Versicherung den Glasschaden zahlen?! Habe ich das jetzt so richtig verstanden?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy
    @All


    Also MUß mir meine Versicherung den Glasschaden zahlen?! Habe ich das jetzt so richtig verstanden?!


    also wenn die scheiben gebrochen sind dann muss bei teilkasko die versicherung eigentlich zahlen!
    ich hatte auch totalschaden und hab die scheiben bezahlt bekommen(abzüglich Selbstbeteiligung)

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Ich werd meiner Versicherung sagen, das ne andere Versicherung gesagt, die würden den Glasschaden zahlen

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)