Kaufhilfe, auf was muss ich achten?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkbmw.

  • Hallo zusammen, ich bin Thomas aus Thierstein und durch Google auf dieses forum gestossen, ich bin fahrzeuglackierer und meine Hobbys sind meine Karpfenteiche und Motocross.
    Ich bin drauf und drann mir einen Nissan King Cub zukaufen, es ist nur so das ich eigendlich Technisch recht wenig Ahnung habe, der MD 21 hats mir angetan, optisch einfach Geil und Durch die Ladefläche auch gut für mich zugebrauchen!
    hier mal die daten was ich weis:
    Baujahr/EZ. 1989
    km: 205000
    KW: 76
    Tüv 9/11
    AHK hat er auch
    Optisch, natürlich Rost und Rost und Rost, was aber weniger das Problem ist, ich arbeite in einer Karosseriebaufirma mit Schwerpunkt KFZ und unser "Blechplatscher" bekommt das sicher hin, da ich Lackierer bin ist klar das ich mir auch um den lack keine Sorgen machen muss.
    Auf was sollte ich Technisch beim Kauf achten, was ist wichtig zu wissen und welche Mängel sollte er besser nicht haben?
    das fahrzeug was ich mir kaufen "würde" soll mich mit viel Zubehör wie zb 2x Kotflügel 1x neue Gebrauchte Servopumpe 1x Satz nagelneuer Reifen auf Stahlfelge 1200 euro kosten.
    Servopumpe deshalb, weil die Jetztige Defekt ist.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für euere Hilfen!

  • Hallo,wenn du einen guten Schweisser an der Hand hast ist das Super,denn Blechmäßig gibts da immer was zu tun.In erster Linie solltest Du auf den Rahmen schauen,der ist gern Mal durchgegammelt und das vor allem in hinteren Bereich.Am besten unters Fahrzeug legen und Rahmen inclusive Quertraversen abklopfen.Ansonsten solltest Du Dir alle Buchsen und Lager anschauen ,auch die der Blattfedern .Der Motor ansich ist bei guter Pflege sehr haltbar,hier solltest du zum Abgaskrümmer sehen ,die Reißen ganz gern.
    das gute am MD21 ist ,das er mit einigermaßenen Sachverstand noch leicht zu reparieren ist und die Ersatzteilversorgung noch gut aussieht.Beim Getriebe sollten sich natürlich alle Gänge sauber durchschalten lassen.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!