Wieviel Motoröl Serena 1.6 16V Bj. 99

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo,


    da die Bedienungsanleitung versch. Angaben über die Ölmenge macht und ich wahrscheinlich schlichtweg zu blöd bin diese richtig zu deuten hier meine Frage an die Fachmänner.


    Wieviel Öl muß ich bei einem Öl-und Filterwechsel bei meinem Serena 1.6 16 V Baujahr 1999 einfüllen.


    Danke, Jens.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Also,


    mangels Antworten heute learning by doing.
    Altöl mit Litermaß abgemessen und dann 3,5 l bestes 0W40 wieder eingefüllt und der Meßstab zeigt genau Maximum.


    Gruß ans Forum, Jens.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo
    Ich mach immer ca 3.8 drauf grade auch wenn der Filter neu ist
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao