Scheinwerfer und Stoßstange

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FalloutM.

  • Hallo zusammen,


    hatte mir hier im Forum Scheinwerfer und Nebler gekauft. Soweit so gut hab heute mal einen Versuch gestartet sie ein zu bauen.
    Nun ist nur mein Problem das man ja die komplette Stoßstange vorne ab bauen muss. Oder gibt es da noch einen anderen Trick ?


    Das eigentliche Problem ist eher das wegen einem Unfall vor ein paar Jahren und leider ziemlich viel Pfusch bei der Reparatur die ganze Front ziemlich unter Spannung steht und ich die Befürchtung habe das mir beim ab bauen ziemlich viele der Kunststoffclips einen quallvollen Tot sterben werden.


    Bekomme ich die noch irgendwo anders als bei Nissan ? Ebay oder ähnliches ?

    Desweiteren sind die ganzen Schrauben für die Halterungen der Scheinwerfer völlig verrostet bekommt man die im Baumarkt oder Zubehör oder auch nur bei Nissan ?



    Gruß


    Hoffe ihr könnt weiter helfen sorry falls manche Fragen schon gestellt wurden.

  • Schrauben kannst vom Eisenwarenhändler nehmen - oder von Obi. Halt mit U-Scheibe.
    Die Clipse: NISSAN

  • Danke für die Antwort.
    Bei den Clips hab ich welche bei ebay gefunden würden die auch passen oder soll ich lieber die Finger davon lassen ? Weiß ja nicht was ein Pack bei Nissan kosten würde.


    [ebayartikelnummer]140560369339[/ebayartikelnummer]



    Bekommt man die überhaupt irgendwie raus ohne sie zu zerstören ? Hatte mal einen von unten hoch gedrückt war er schon mal lose aber ganz raus habe ich ihn nicht bekommen.




    Gruß

  • du musst in der mitte den Kunststoffstöpsel zuerst huchziehen, aber nicht bis Anschlag... dann kann man den Rest auch raushebeln... Überlebensquote der dinger ist bei mir etwa 1:1

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    du musst in der mitte den Kunststoffstöpsel zuerst huchziehen, aber nicht bis Anschlag... dann kann man den Rest auch raushebeln... Überlebensquote der dinger ist bei mir etwa 1:1


    Der innere Stift muss zu Ausbau ein paar Millimeter hinein gedrückt werden!
    Danach sind die Haltekrallen völlig ohne Anpressdruck und lassen sich dann unter dem äußeren Rand angehoben (Taschenmesser o.ä.) spielend entfernen.
    Überlebensquote 100% :D


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • also jetzt nochmal zum mitschreiben.
    komplett nach oben ziehen dann wieder ein ganz klein wenig rein drücken und dann gehen sie ohne probleme raus ? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ??


    Gruß

  • nein, feti hat schon recht, die dinger, welche du verlinkt hast, werden genau so geöffnet, wie er es beschrieben hat... stift nach innen drücken und das ganze Teil rausziehen...


    an der Stoßstange sind allerdings andere Clips verbaut: [ebayartikelnummer]140522490096[/ebayartikelnummer]


    diese werden so geöffnet, wie ich es beschrieben habe...

  • oh ja sorry hab ich die falschen verlinkt war auf die schnelle und hab sie mir nicht wirklich angeschaut nur kurz auf Ebay und die ersten genommen die da waren :)


    Hat einer eine Ahnung was die Clips bei Nissan kosten ? oder lohnt es sich die Teile bei Ebay zu bestellen ?


    Gruß

  • Ebay lohnt sich definitiv.... bei Nissan wird solch ein clip über´n Daumen mit 2-3€ netto gehandelt...

  • ok dann lohnt es sich auf jeden Fall.
    Dann Bestell ich sie bei Ebay und dann kann ich mein Glück versuchen.

  • Hab nur 1 1/2 Monate gebraucht aber habs jetzt endlich geschafft Scheinwerfer sind gewechselt.
    Clips von Ebay hatte ich bestellt sind aber fast doppelt so groß wie meine die drin sind passen somit also nicht. Hab aber alle heil raus bekommen.


    So dann ein paar Fragen :


    erstens sind bei mir die Fassungen der Standlichtbirnen komplett verkohlt an der Spitze. Waren bei den gebrauchten auch schon angekohlt aber noch nicht so schlimm scheint also wohl normal zu sein. Bekomm ich die Fassungen irgendwo aus dem Zubehör oder nur bei Nisssan ?


    Die Schraube die mir abgerissen ist ist immer noch nicht drin eine halbe Dose WD40 und ne Rohrzange haben nicht gereicht. Aber die Scheinwerfer halten auch so war die mittlere der drei Schrauben.


    So nun hab ich noch Nebelscheinwerfer. Bei einem von den beiden fehlt oben die Metallklammer.
    Ich habe keine Ahnung was für Schrauben ich brauch zum befestigen und ich bräuchte andere Stecker da ich eine Limousine habe und die dort andere verbaut haben. Oder alternative die Birnen sind ja verlötet also eine andere Fassung mit Birne falls es sowas gibt.


    Relais für die Nebler sollten ja drin sein denke ich mal. Dann brauch ich nur noch einen Schalter oder einen neuen Lenkstockschalter aber das bekomme ich dann auch noch hin. Und wenn nicht hab ich ja euch :)


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß