Tachoritzel geht nicht raus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -punk.

  • Hallo,


    bei meinem Micra 1.0, 54PS. Ausstattung GX, Bj. 07/96 sind für den TÜV die beiden vorderen Achsmanschetten gewechselt worden. Die Frei Werkstatt zu der ich immer gehe hat eine Welle ganz rausgezogen, dabei ist Getriebeoel ausgelaufen, ca halber Liter. Jetzt ist es ja so ds man Getriebeoel über die Tachowellen Öffnung einfüllt, aber die Welle geht ab, nur das Ritzel in der Öffnung geht nicht raus, die 10er Schraube mit der der "Ring" festgeschraubt ist ist natürlich raus, haben alles versucht was kann man machen, der in der Werkstatt weiß auch nicht weiter. Ich Bitte um Hilfe.


    Danke Michael

  • Zitat

    Original von Michael130160
    Hallo,


    bei meinem Micra 1.0, 54PS. Ausstattung GX, Bj. 07/96 sind für den TÜV die beiden vorderen Achsmanschetten gewechselt worden. Die Frei Werkstatt zu der ich immer gehe hat eine Welle ganz rausgezogen, dabei ist Getriebeoel ausgelaufen, ca halber Liter. Jetzt ist es ja so ds man Getriebeoel über die Tachowellen Öffnung einfüllt, aber die Welle geht ab, nur das Ritzel in der Öffnung geht nicht raus, die 10er Schraube mit der der "Ring" festgeschraubt ist ist natürlich raus, haben alles versucht was kann man machen, der in der Werkstatt weiß auch nicht weiter. Ich Bitte um Hilfe.


    Danke Michael


    Hallo, kann mir dnn keiner Helfen, die Werkstatt sagt dann muß das Getriebe raus, kostet aber 300 Euro.
    Bitte um Hilfe !!!

  • Nach links + rechts drehen + nach oben ziehen.


    Ist ja nur ein Dichtring drinnen, der es so hartnäckig zusammenhält.




    Das schafft der Mechankier nicht? :eieiei:




    Mach diese kleinen Reparaturen doch selber, oder such´ dir ne bessere Werkstatt.




    LG
    HARRY :wink:


  • Hallo Harry,


    Danke für deinen Tipp, glaub mir alles versucht, es ist faßt so als ob das miteinander verschweißt wär, war auch bei Nissan Händler hats versucht, hat mich 50 Euro gekostet aber nichts gebracht, ich verstehe das nicht. :heul:

  • Versuchs einfach mit roher Gewalt und schau, ob du vll die falsche Schraube abgemacht hast, daneben is noch eine, kann man verwechseln ;)


    Gruß