Heckklappe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • So also ich hab n kleines Problem mit meiner Heckklappe und der Beifahrertür.
    Wenn ich meinen Almera mit dem Funkschlüssel aufsperre sind nach dem ersten mal Beifahrertür und Heckklappe noch versperrt. Erst wenn ich ein zweites mal öffne kann der Beifahrer die Tür öffnen oder die Heckklappe geöffnet werden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
    Das ich bei einmaligem öffnen auch alle Türen öffnen kann?
    Lg

  • naja die Logik ist die das die meisten nur fahren wollen, also nur die Fahrertür brauchen und wer mehr will muss mehr drücken :flipa:

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Ich glaub das soll eine Art Sicherheitsfeature a la Frauenauto.


    Ich meine gelesen zu haben, dass man es nicht ändern kann.


    EDIT: Das Forum bringt mich in den Wahnsinn und schneidet immer meinen Beitrag ab...

  • Man kann es ändern 8)
    Ein Blick in das Handbuch, hätte dieses Problem auch geändert.
    Man muss alle beide Knöpfe der Fernbedienung für 5sec drücken bzw halten,
    dann geht es alles mit einmal auf.
    Zumindestens geht es bei meinen N16a so.

  • Ich hab dazu in meiner Bedieungsanleitung nicht gelesen, aber ich werd nochma genauer nachschaun.


    EDIT: Außerdem ist meine FB schon ziemlich abgenudelt und die Knöpfe laufen nicht jedes mal, wenn ich will. Ich bezweifel beide Knöpfe 5s zu schaffen. :/


    EDIT2: Scheint nur beim N16a zu funktionieren: http://www.nissanboard.de/arti…-gehen-wie-geht-das-.html


  • Das finde ich ist das größte Problem bei dem Auto... auch die Knöpfe unter dem Gummi sind so schnell im Arsch, ich habe mir aus zwei Schlüsseln wo je einer im A**** war eine ganze zusammen löten müssen.

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Meiner war schon fast 10 Jahre alt, und ich hab noch gefragt, ob man den ersetzt kann. Die meinten bei Nissan, so ein Schlüssel kostet um die 100€. DAraufhin dachte ich mir, es ist mein erstes Auto und ich kann glücklich sein ne funktionierende Zentralverriegelung zu haben. Das Funkding ist eben nur ein Gimmick.