Scheibenwischer Pulsar NX

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GSTOM.

  • Hallo, Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich restauriere im Moment einen Pulsar NX Baujahr 1987.
    Ich habe festgestellt dass die Lagerung der Scheibenwischer verschlissen ist.


    Sind die Lager vielleicht bei anderen Nissanmodellen identisch?
    Gibt es diese Teile einzeln oder muss man ein komplettes gestänge kaufen?


    Danke für Eure Hilfe Thomas

  • hi,


    sieht ähnlich aus wie bei anderen Modellen von Nissan. Aber vll stimmen die Abmaße nicht. Haste nix zum Probieren? Wird sich doch jmd finden der vom N14 etc was hat oder gar N13.


    MFG RENE

  • Du könntest mal bei Nissan4u nach dem Teil gucken, und auf die Teilenummer klicken. Dann erscheint eine Liste mit Fahrzeugen, an denen es auch verwendet wurde. Falls es nicht dabei sein sollte, muss das jedoch nicht heissen, dass das Teil nicht auch bei anderen Fahrzeugen verbaut wurde, da die Seite leider auch nicht alles weiß.


    Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass es sich nach einem coolen Projekt anhört. Schönes Auto! :respekt:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Hey,
    Danke für den Tipp.
    Laut Teileliste stimmen die Nummern nicht mit z.b. Sunnyteilen überein. Ich werde aber trotzdem mal Sunnyteile besorgen und mir die Unterschiede mal ansehen.
    Laut Teileliste gibt es das Teil nur komplett d.h. Achse, Lager und Anlenkung. Kann ja sein das es nur unterschiedliche Anlenkungen sind.


    Gruß Thomas

  • Das canopy bleibt in seiner Garage :-).


    Thread hat sich höchstwahrscheinlich erledigt.Mir wurde ein Unfall Pulsar NX mit Frontschaden angeboten. Ich werde mir das Fahrzeug nächste Woche mal ansehen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von GSTOM
    Das canopy bleibt in seiner Garage :-).


    Thread hat sich höchstwahrscheinlich erledigt.Mir wurde ein Unfall Pulsar NX mit Frontschaden angeboten. Ich werde mir das Fahrzeug nächste Woche mal ansehen.


    Gruß Thomas


    Mit Canopy? :D