Mein Primi nimmt ca.4L Öl auf 200km???

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earli.

  • Hallöchen erstma...
    habe mir vor einer woche nen 2001er Primera P11-144 2.0L gekauft!
    am samstag musste ich dann feststellen das das Öl was vor knapp 1,5Wochen nachgefüllt wurde leer ist!!!!
    hab gleich den Händler angerufen zwecks reperatur!
    Jetzt Meine 2 Fragen


    1.) Was denkt ihr könnte das sein, das er fast mehr Öl als Benzin verbraucht?
    2.) Wie viel recht hab ich bei dem Händler? Zwecks Reperatur kosten und wenn nicht sogar das sogenannte "Wandeln" (Umtausch)...
    Schonmal vielen dank für eure antworten...

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • also das der soviel öl nimmt is nich normal, mein alter P11-144 1,8L hat garkein öl gefressen ;)


    der händler muss dir 1 Jahr gebrauchtwagengarantie geben!

  • Muss dazu sagen: der hinterlässt weder einen Ölfleck wo ich gestanden habe noch ist der motor voll gesuppt!!
    wenn ich auf der autobahn mal gas gebe kommt ne leicht schwarze wolke hinten raus (wurde mir gesagt)..............

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Also verbrennt er das Öl.


    und das heißt?? woran liegt das????
    ich weiß ist zwar Garantiefall aber will ja auch wissen was es ungefähr genau ist...:D
    wer weiß was der mir denn erzählt und wenn die garantie abgelaufen ist ist wieder irgendwas....

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Da würd ich mir keine Gedanken machen.


    Wenn die Garantie (verm. 12 Monate) abgelaufen ist, wird der Motor bereits vorher den Arsch hochreissen bei dem enormen Ölverbrauch. :D


    Kolbenringe im Eimer???

  • An deiner Stelle würde ich es auch erstmal dem Händler vorführen. Der muss dann entscheiden wie er vorgehen möchte. da ich ganz einfach mal sage das der " Schaden " schon vor dem kauf vorhanden war. Wie z.B. verschlissenen Kolbenringe.
    Mir persönlich kommt das ziemlich Spanisch vor.... 1. Dein Primus hat erst rund 70 Tkm auf der uhr und 2. Wurde der Ventildeckel schonmal sehr unschön mit ordentlich roter Dichtmaße abgedichtet :rolleyes:
    D.h. der Vorbesitzer oder der Händler selbst war da schonmal dran, warum auch immer ?( könnte aber im zusammenhang mit deinem problem jetzt stehen.
    Am besten du fährst mal zum Händler und schilderst ihm das Problem. Dann sieht man weiter :wink:

  • Zitat

    Original von silver N16
    1. Dein Primus hat erst rund 70 Tkm auf der uhr und 2. Wurde der Ventildeckel schonmal sehr unschön mit ordentlich roter Dichtmaße abgedichtet


    hab mich grad gewundert woher einer ausm NisBo mein Auto kennt...:D aber hab deinen erkannt:D

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • hi also zu deiner frage 1 kann ich nur sagen es können die ventil schaft dichtungen sein , oder die zylinderkopfdichtung , oder im schlimmsten fall die kolben ringe


    und zu deiner 2 frage es müsste in die gewährleistung rein fallen weil es kein verschleiß teil ist

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von r4zor77
    der händler muss dir unter den genannten umständen gewährleistung geben!


    Nö. :P


    Doch. :D

  • Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Kubek


    Nö. :P


    Doch. :D


    eigentlich nur Gewährleistung...


    @ölverbrauch


    wie alles schon auf gelistet wurde..


    Gruss

  • Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Nissandriver666


    eigentlich nur Gewährleistung...


    ließ nochmal richtig :D


    :wand: :wand:


    habe vorne nur gebrauchtwagen garantie gelesen, und so mit habe ich nur das wort gesehn :rolleyes: .


    Sorry


  • is ja kein problem :) sollte nich böse gemeint sein oder so :Bier:


  • [OFFTOPIC]habe ich auch nicht so aufgefasst ;)[/OFFTOPIC]


    Haste mal bei der Ölpumpe geguckt?


    habe ich würde mal sagen , du hast ein neuen Rekord aufgestellt mit den Ölverbrauch ;)


    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von Kubek


    Nö. :P


    Doch. :D


    Nun passt's.
    Beweislastumkehr übrignens nach 6 Monaten ab Gefahrübergang. Somit passt'S schon. Denn ein Mangel (unüblicher Ölverbrauch) liegt eindeutig vor.

  • Zitat

    Original von Mochito-P11
    1.) Was denkt ihr könnte das sein, das er fast mehr Öl als Benzin verbraucht?


    Eine gerissene Dichtung im Kopfdeckel für die Kurbelgehäuseentlüftung.

  • Zitat

    Original von howie

    Zitat

    Original von Mochito-P11
    1.) Was denkt ihr könnte das sein, das er fast mehr Öl als Benzin verbraucht?


    Eine gerissene Dichtung im Kopfdeckel für die Kurbelgehäuseentlüftung.


    Dadurch entsteht auch schwarzer Qualm beim Gasgeben ??? ?(


    Siehe :


    Zitat

    Muss dazu sagen: der hinterlässt weder einen Ölfleck wo ich gestanden habe noch ist der motor voll gesuppt!! wenn ich auf der autobahn mal gas gebe kommt ne leicht schwarze wolke hinten raus (wurde mir gesagt)..........