leidiges Thema: Achsschenkellager

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micracruiser.

  • Hallo, liebe Forengemeinde.


    Nachdem heute endlich meine beiden Sätze Lager für die Achsschenkel gekommen sind, habe ich direkt den Wagen in die Garage gefahren und losgelegt.


    Wagen hoch, Rad ab, die Narbenabdeckung rausgenommen, Rad wieder drauf, Wagen abgelassen und mit ner 36er Nuss die Mutter der Antriebswelle gelöst.


    So weit, so gut. Dann wollte ich das Traggelenk demontieren, damit der Weg nach unten frei ist, zum Abziehen des Achsschenkels. Da ist mein Problem: Bekomme zwar die Mutter gelöst, jedoch habe ich keine Chance, das Traggelenk nach unten auszutreiben. Für einen Ausdrücker fehlt der Platz, da ich die Antriebswelle nicht herausgedrückt bekomme.


    Brauche dringend einen oder mehrere Tipps, wie ich weiter vorgehen kann.
    Möchte die Sache gerne an diesem WE hinter mich bringen.


    Ich behaupte mal, dass ich eigentlich nicht gerade der Unbegabteste bin, was das Hobbyschrauben angeht.


    Aber ich habe festgestellt, ein Nissan ist noch lange keine Omega, grins.


    Ach ja, auch die Suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen, leider.

  • Ich glaub ne elegante Lösung gibt es dafür nicht. Ich benutze immer WD40 und nen großen Hammer und dann immer gib ihm.Raushebeln sieht schlecht aus.


    Was möchtest du überhaupt machen? Denn Mutter der Antriebswelle wechseln und Traggelenk vom Querträger lösen passen nicht zusammen,es sei denn du willst den ganzen Achsschenkel tauschen.

  • Ich bekommen das Traggelenk einfach nicht runter. Den Ausdrücker kann ich nicht ansetzen, da die Antriebswelle im Weg ist.


    Ich möchte die Lager der Achsschenkel wechseln. Bekomme den Schenkel aber nicht weiter runter, da vermutlich nach unten kein Platz ist, wegen dem Traggelenk.


    Ich lasse mich auch sehr gerne eines besseren belehren.


    Danke.

  • @ lassiter
    hallo ich hab ma ne allgemeine Frage zu deinem thread hier.


    Hat das was mit den Thema zu tun ?



    http://www.nissanboard.de/arti…ge_2_Querlenkerlager.html


    Zitat von "lassiter"

    Aber dann muss ja auch wieder direkt die Spur eingestellt werden. edit: Habe jetzt mal meinen Schwiegervater am Kotflügel drücken lassen. Es kommt definitv vom oberen Querlenker.


    oder hatte sich das nach der Rep. der oberen Querlenker erledigt?

  • Spurstangenkopf und Stabi lösen.Du kannst den Achsschenkel vom oberen Querlenker lösen und dann mit einem hebel versuchen das ganze so runter zudrücken,dass du die Antriebswelle rausbekommst oder du schraubst die 5 Schrauben vom unteren Querlenker mit ab und machst halt den Achsschenkel samt Querlenker raus.Danach kannst du drücken und hauen wie du möchstest. :D

  • Also ist es definitv keine einfache Kiste, hätte ja auch zu schön sein können.


    Meinst du mit Stabi die Koppelstange?

  • Würde es dir was bringen wenn du das Rep. Handbuch für den P11-144 hast?..
    Könnte dir den Teil den du brauchst per Mail schicken...
    Hat mir bei meinem 120er auch schon viel geholfen...


    Grüßle Moni

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

    Einmal editiert, zuletzt von Micracruiser ()

  • Ja, mit Sicherheit würde mir das ein wenig helfen. Wäre echt super. Schicke dir meine Emailadresse per PN, wenns recht ist.

  • Mail ist raus...
    Gib mir dann einfach kurz bescheid ob du es erhalten hast ;)


    Grüßle Moni :Bier:

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Hallo Moni,


    ist angekommen. Danke dir recht herzlich.


    Habe dir aber auch schon eine Mail mit ein paar Fragen geschickt, grins.

  • Hab dir die Antwort schon zurück gesendet :P


    Grüßle

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Lach..
    Und so geht das nun wohl hin und her ;)
    Hab dir eine back geschickt...

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............