Vorne rechts kein druck auf der Strasse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo, schwierig mein Problem zu beschreiben. Also mein P10 Kombi hatte wohl mal vorne einen Krasch, wurde aber repariert, mehr weiss ich zur vorgeschichte nicht. Mein Problem nun, und da bitte ich alle mit Kristallkugel, ist das ich das Gefühl habe das er vorne rechts zu leicht ist und nicht genug Druck auf die Strasse bringt, Macht sich insofern bemerkbar als das vo.re oft durchdreht oder das ABS dort anspricht. Stossdämpfer vorne sind gewechselt. Jemend dasselbe Problem?? oder ist das normal??
    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tagsmas
    Hallo, schwierig mein Problem zu beschreiben. Also mein P10 Kombi hatte wohl mal vorne einen Krasch, wurde aber repariert, mehr weiss ich zur vorgeschichte nicht. Mein Problem nun, und da bitte ich alle mit Kristallkugel, ist das ich das Gefühl habe das er vorne rechts zu leicht ist und nicht genug Druck auf die Strasse bringt, Macht sich insofern bemerkbar als das vo.re oft durchdreht oder das ABS dort anspricht. Stossdämpfer vorne sind gewechselt. Jemend dasselbe Problem?? oder ist das normal??
    Gruss Peter


    Das is keine Einbildung das is normal....


    Links = Fahrersitz = mehr Gewicht


    Da der WP10 kein Sperrdifferenzial hat dreht immer das Rad durch welches am geringsten belastet wird.

  • Jetzt bliebe nur noch zu erörtern, ob das Gewicht der Antriebseinheit überhaupt gleichmäßig im Motorraum verteilt ist... ?(


    Batterie und Getriebe links, Motor und ABS-Block weiter rechts.


    Und ob das Ganze nicht eher etwas mit der Reifenabnutzung zu tun haben könnte... ???



    feti


    PS.
    Es könnte hilfreich sein, mal rundum die Abstände zwischen Radlauf-Unterkante und Radnaben-Mitte zu messen.
    So kommt man erstmal einem möglichen Schiefstand auf die Spur und kann daraus seine Schlüsse ziehen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Hei feti, ob ich das selber messen kann?? Bin der Meinung das es nicht normal ist das man es sooooo merkt. Reifen hab ich übrigens dieses Frühjahr neu drauf gemacht. Meine Frage wäre dann ja auch gewesen ob man da was machen kann, in richtung differenzial, aber da der Wagen sowas nicht hat, Ok!

  • Nur so am Rande, jedes Fahrzeug hat ein Differntial, nur ein gesperrtes Differential hat nicht jedes Fahrzeug.


    Hast du mal eine Achs und Spur/ Sturzeinstellung beim Reifenhändler machen lassen?
    Wenn die Spur/ Sturz/ Achswerte nicht stimmen, kann es gut sein, das die Kraft nicht richtig auf die Straße übertragen werden kann.


    Lass den Wagen auch mal von der Dekra oder dem TÜV wegen dem Crash untersuchen, nicht das Du einen kapitalen Rahmenschaden hast.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Tagsmas
    Hei feti, ob ich das selber messen kann??


    In zwei Minuten hast Du das gemessen. Nimm einen "Zollstock" (Gliedermaßstab, Meter, oder wie immer du das Messgerät nennen willst) und halte den an der höchsten Stelle unter den Radlaufrand und messe bis zur Radmitte hinunter. Die Radmitte findet man immer, zur Not mit etwas Kopfrechnen.
    Als erstes Indiz kann die Messung hilfreich sein.
    Ein Sperrdiffenzial für diess Fahrzeug wird es irgendwo auf der Welt ganz sicher geben, aber das wäre "etwas" zu viel Aufwand.


    Eine Fahrwerkvermessung könnte dann der nächste Schritt sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km