Innenraumfilter / Pollenfilter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hi,



    Ich würde gerne bei meinem C11 den Innenraumfilter wechseln, hab auch schon den richtigen im Internet und bei ATU gefunden.


    Bei Motortalk meinte jemand, der Filter sitzt links im Fußraum vom Baifahrer. Also gut.


    Vor dem Kauf wollte ich dann schon mal probe Basteln, und baute das Handschuhfach ab, um besser ran zu kommen. Links, quasi hinter der Klimabedienung, genau in der Mitte ganz hinten vor der Spritzwand sitzt auch so eine ähnliche "Halterung" die wie beim P11 aussieht.



    Nur bekam ich das Ding ums verrecken nicht raus.



    Meine Frage: Ist das überhaupt der Filter? Und wenn ja wie geht der raus?




    Mein Freundlicher beharrt darauf das der C11 keinen Innenraumfilter hätte ?(



    Danke für eure Hilfe!

  • Glaub der is ähnlich wie im Micra, also der Verschlussdeckel is am Filter oder??


    Den kannst nur knicken beim rausnehmen, den neuen dann zusammenfalten...

  • Danke, habe es jetzt geschafft.



    Mit aller Kraft nach oben drücken bis es klackt und das Plastik etwas bricht. Das ist nur beim ersten Wechsel so, danach wir der Filter nur reingeschoben und unten "eingehängt".


    Ein anderer =) hatte mehr Ahnung und zeigte es mir. Dauert wirklich grad mal 3 Minuten inkl. Handschuhfach ausbauen und ist absolut simpel.