Frage an die Audio-Video-Ferseh-Experten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Habe zur Zeit einen normalen Flachbild Ferseher mit einer DVD-Heimkinoanlage (5.1).



    Das soll jetzt alles raus. Heißt: 3D Full HD Fernseher mit einem 3D BlueRay-Recorder und Heimkino.



    Meine Frage:



    Kann ich die Lautsprecher einer normalen 5.1 DVD Heimkinoanlage beibehalten wenn ich mir NUR einen 3D-BlueRay-Recorder kaufe?



    Funktioniert das Heimkino dann weiterhin? Die Lautsprecher müßte man doch anschließen können oder?



    Danke,


    Habe da nicht so die Ahnung

  • Können ja! Nur was für Lautsprecher hast Du das ist die Frage, ich berteibe meine 7.1 Anlage mit nem Harman Kardon AVR 7000 dazu nen ELAC Center als Front Canton RC-L dazu nen Aktivsubwoofer Canton AS 2 und als Rearspeaker Quadral Quintas 200 funktinier 1a und macht mächtig Druck die Front werde noch mit nem Steuergerät "room compensation" kleines Gerät betrieben :D


    Bilders :D

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Theoretisch geht fast alles. :D Aber was für eine Anlage hast du als Heimkino.


    motte,haste wieder alles mit bilders beschrieben :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von nismo1005 ()

  • Ich hab halt die normalen 5.1 Lautsprecher die zum DVD Player damals dabei waren. Sind von Philips. Und die wollte ich eben beibehalten, mit denen bin ich ganz zufrieden.




    Jetzt hab ich auf der Hersteller Homepage bei dem BlueRay Player gelesen "Dolby/DTS: 7.1"



    Dann funzt das mit meinen Lausprechern nicht oder?

  • Doch sollte gehen,bei anderen marken geht es auch,da kann man auch eine 5.1 anlage an eine 7.1 anschliessen.Wie genau sollte bei dem neuen gerät dabei stehen.Zumeist sind es ja mittel ,front,rechts links und hinten rechts,links.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von nismo1005 ()

  • Ah Ok.



    Also mein "System" steht ja oben das ich jetzt habe.



    Ich will also im Prinzip nur den Fernseher und den DVD Player austauschen.

  • Kommt auch auf den Verstärker an:
    welchen genau haste denn?
    Optische eingänge
    Analoge Eingänge
    Digitale Eingänge
    Chinch usw...usw....
    Aber Boxen kann man ja alle anschliesen nur wie se klingen ist ne andere frage :D

  • Du brauchst auch nen neuen Receiver damit du überhaupt die neuen Tonformate auch nutzen kannst.


    Dolby® True HD
    Dolby® Digital Plus
    DTS-HD High Resolution Audio
    DTS-HD Master Audio.

  • Zitat

    Original von NoMercy
    Du brauchst auch nen neuen Receiver damit du überhaupt die neuen Tonformate auch nutzen kannst.


    Dolby® True HD
    Dolby® Digital Plus
    DTS-HD High Resolution Audio
    DTS-HD Master Audio.


    Meine rede :D wollen ja wissen watt für nen Verstärker er hat :rolleyes:

  • So super.



    Hatte mir jetzt nen BR Player gekaut, und dann gemerkt das man da keine Boxen drann anschließen kann.


    Anschlüsse nur für HDMI, LAN, SCART und CINCH. Also hab ich mich erkundigt was ich jetzt machen kann. Ergebniss: Wie Ihr schon sagtet, an den BR Player nen Verstärker.




    Ich fragte dann nach einem Komplettsystem, also BR Player + mit Festplatte + 5.1 oder 7.1



    Damit konnte man mir nicht dienen.




    Aber das kann doch nicht sein, das es kein Heimkinosystem mit Festplatte gibt???

  • naja am besten sollte wohl n rechner mit verstärker gehn hab ich hier auch teilweise nur is der htpc nu bei muttern -.-
    denn kannse alles wichtige rein packen und noch onlinestream tv schaun
    und gaaanz sooo teuer wirds auch nid :P


    und an nen 7.1 reciver kannse auch deine 5.1 sys ls anschließen ... wenns n guter is kannse z.b. auch sagen links und rechts übern tv laufen lasse und den rest über die angeschlossenen ls denn hasse auch dein 7.1

  • Zitat

    Original von holle
    naja am besten sollte wohl n rechner mit verstärker gehn hab ich hier auch teilweise nur is der htpc nu bei muttern -.-
    denn kannse alles wichtige rein packen und noch onlinestream tv schaun
    und gaaanz sooo teuer wirds auch nid :P


    und an nen 7.1 reciver kannse auch deine 5.1 sys ls anschließen ... wenns n guter is kannse z.b. auch sagen links und rechts übern tv laufen lasse und den rest über die angeschlossenen ls denn hasse auch dein 7.1


    geile Nummer mit den TV Lautsprechern :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Naja, mittlerweile hab ich alles beisammen. War ja nun in mehreren Läden und hab mich beraten lassen.



    Ich habe jetzt


    - 3D Ferseher von Samsung
    - Blue-Ray Player mit Festplatte
    - meine "alten" 5.1 Lautsprecher
    - meinen "alten" DVB-S Sat-Receiver




    jetzt brauche ich nur noch nen vernünftigen, aber auch nicht zu teuren Verstärker/Receiver, wo ich alles, vorallem die Lautsprecher, anschließen kann.



    Sollte so um die 200 bis 300 Euro liegen.



    Habe auch schon ein paar gefunden. Einige sind mit 3D und einige ohne. Aber ist das für mich relevant?



    Im Laden erklärte mir anhand eines YAMAHA Receiver/Verstärker (199,95€) wie ich zb an den alles anschleißen kann. Sprich über HDMI Fernseher, Sat-Receiver und BlueRay Player AN DEN YAMAHA Verstärker. Darüber läuft dann alles meinte er.

  • onkyo TX-SR309 oder onkyo TX-NR509 könnten preislich auch noch in deinem rahmen liegen...


    und falls du irgendwann mal die boxen wechseln willst, halte mal www.teufel.de im hinterkopf :D


    hab auch damals die alten boxen am neuen rerceiver angeschlossen, dann hab ich bei teufel zugeschlagen und hab es keine sekunde bereut, es war ein unterschied wie tag und nacht. das schöne bei denen ist, du kannst die sachen 8 wochen zuhause probehören :D

  • Ja, der TX-SR309 ist nicht schlecht.




    Und damit würde das bei mir alles funzen?



    Wenn ich mich richtig erinnere, müßte ich das dann folgendermaßen anschließen:



    Verstärker HDMI OUT --> Fernseher HDMI (ARC) IN
    BlueRay Player und Sat-Receiver dann normal über HDMI auch an den Verstärker.




    Stimmt das so?

  • Zitat

    Original von ruhrgebeat
    onkyo TX-SR309 oder onkyo TX-NR509 könnten preislich auch noch in deinem rahmen liegen...


    und falls du irgendwann mal die boxen wechseln willst, halte mal www.teufel.de im hinterkopf :D


    hab auch damals die alten boxen am neuen rerceiver angeschlossen, dann hab ich bei teufel zugeschlagen und hab es keine sekunde bereut, es war ein unterschied wie tag und nacht. das schöne bei denen ist, du kannst die sachen 8 wochen zuhause probehören :D


    und man hat 12 Jahre Garantie =)