Mein Primera P11 geht im Stand aus hab dazu ne frage .

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andyp11.

  • Hallo hab mit meinem Nissan Primera P11 ein Problem er geht im Stand aus. Jetzt hab ich natürlich schon ein wenig hier im Forum gewühlt und schon raus gefunden das es an der Drosselklappe liegen kann oder am AAC Ventil oder das irgend ein Schlauch nicht dicht ist. Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Kann dieses Problem die Abgaswerte stark beeinflussen?





    MFG Andy

  • Hej
    Hatte das gleiche problem mit meinem P11. Bei mir lag es an 2 Sachen.


    1.) Der Auspuff war undicht (schwer zu überhören wenn es bei dir genauso ist). Danach ist er schonmal nicht mehr abgestorben nur noch manchmal etwas eingebrochen.


    2.) Die Drosselklappe und das ACC Ventil waren etwas mit Ruß zugesetzt. Einfach die 4 Schrauben der Drosselklappe und ich glaub 2 sinds beim Ventil lösen bisschen mit Bremsenreiniger oder ähnlichem durchputzen er schnurrt wieder :D


    EDIT. Wenn es an einem der 2 Dinge liegt sollte es die Abgaswerte eigentlich nicht beeinflussen.


    mfg

  • Zitat

    Original von earli
    EDIT. Wenn es an einem der 2 Dinge liegt sollte es die Abgaswerte eigentlich nicht beeinflussen.


    Natürlich änderen sich die Abgaswerte wenn über den Auspuff Falschluft mitgezogen wird.
    Und eine nicht funktionierende Drosselklappe ändert die Einspritzzeiten des Motormanagement. Somit wird zu fett oder zu mager eingespritz was sich wieder bei den Abgaswerten bemerkbar macht.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.