Lenkgetreibe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ONeil.

  • Hey Leute,


    ich hatte vor kurzen einen Unfall mit meinem P11. Dabei hat es unter anderem die rechte Vorderachse verschoben (ca. 1-2cm nach hinten) Nun lass ich die Achse komplett tauschen. Bis jetzt ist das noch okay.
    Nun meint die Werkstatt aber auch das, dass Lenkgetriebe getauscht werden muss. Ich selbst denke aber nicht das es was abbekommen hat. Die Lenkung zieht zwar nach rechts aber stellt sich selbst zurück bei Kurenfahrten und ich merke kein Spiel in der Lenkung... was meint ihr dazu???

  • Tausche erstmal den unteren Querlenker.
    Je nach Aufprallhärte kommt vielleicht noch bald das Radlager...
    Das Lenkgetriebe wird bei einem Stoß von Vorne eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen.


    Meine Frau hatte unseren, damals 2-jährigen N15 auf Neuschnee so an den Bordstein manövriert, dass das linke Vorderrad press in der Radhausschale schliff... (ca. 5-6cm Versatz nach hinten).
    Da habe ich den total verbogenen Querlenker tauschen müssen (plus Reifen und Alufelge), und 4 Wochen später das Radlager.
    Sonst keine weiteren Folgen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Danke, das wollt ich hören! Ich tausche zwar die ganze fordere rechte Achse, aber das Lenkgetriebe ist mir zu fett und wenn bei dir es auch keinen Schaden hatte wirds scho passen.
    Danke :)