Almera N15 Bj 1999 Frontschaden

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juls.

  • Hey Leute,
    nachdem ich das nun schon ne Weile vor mir herschiebe, möchte ich hier mal kurz schildern was passiert ist und um welche Entscheidung es mir nun geht.


    Vor ner Weile war ich in der Stadt unterwegs (mehrspurige Straße) und plötzlich zieht vor mir jemand von rechts auf meine Spur. Er ungefähr mit 10-15 km/h, ich mit um die 50 km/h. Ich konnte natürlich nicht mehr bremsen und bin ihm hinten rein.


    Erstmal zu meinen Fahrzeugdaten:
    N15 Hatchback 1.4 Sondermodell Salsa
    KM: ~132.000
    EZ: 06/1999
    HU/AU: 03/2011


    Schaden lt. DEKRA Gutachten: 4.197,40 EUR also wirtschaftlicher Totalschaden
    Restwert: 400 EUR
    Wiederbeschaffungswert: 2.900 EUR


    Schaden ist vorne rechts, u.a.:
    Motorhaube
    Frontmaske
    Kotflügel
    Radhaus
    Stoßstange
    Scheinwerfer
    Querträger
    Scheibenwaschbehälter
    und halt noch haufenweise Kleinteile


    Man kann noch damit fahren, halt keine weiten Strecken aber motortechnisch is noch alles i.o. auch Klima und Kühler sind unbeschädigt.


    Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos nachreichen.
    Wieviel würdet ihr da noch verlangen? Ich dachte so an 800.


    Lohnt es sich, bei den "Visitenkartenhändlern" anzurufen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Es tut mir in der Seele weh, meinen Almi so stehen zu sehn. Reparatur kommt für mich nicht in Frage, nur Verkauf oder halt Verschrotten.


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • rein von den teilen die diu aufgeschrieben hast nicht, was man irgendwo nicht gebraucht bekommt.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Nach etlicher Rumtelefoniererei und vielen Absagen sowie Angeboten unter Wert (50,--) hab' ich nun doch noch jemanden gefunden der ihn haben wollte. 400 hab ich nicht mehr bekommen aber fast. Danke für eure Kommentare. :wink:

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.