Zündungsplus im Kofferraum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigma240.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und fahre seit 3 Wochen einen schönen schwarzen X-Trail T30 der echt voll Spaß macht. Hab mir die hinteren Scheiben noch professionell abdunkeln lassen. Sieht echt toll aus. Ich hab aber gleich mal eine Frage: ich suche im Kofferraum ein Zündungspluskabel. Hab bei euch gelesen, dass die hintere Steckdose Dauerplus ist. Da geht also nicht. Hab ne Anhängerkupplung dran. Kann man von der Steckdose Zündungsplus wegnehmen?


    Mit Dank für ne Antwort
    Gruß Joachim

  • Auch wenn es doppel gemoppelt ist: die hintere Steckdose (wenn sie denn funktioniert) ist genau das, was Du brauchst!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Hab die Steckdose im Kofferraum mal überprüft. Sie geht und hat Zündungsplus :D. Wie komme ich aber jetzt an das Plus Kabel ran? Muss ich die ganze Innenverkleidung abbauen oder liegt das Kabel im Kabelstrang im Kofferraum? ?( Und wenn ja, welche Farbe hat es?


    Gruß
    Joachim

  • Hallo,


    Grün/Gelb ist die Kabelfarbe.
    Ein bisschen was wirst du schon zerlegen müssen, um da ran zu kommen.
    Entweder die Seitenverkleidung soweit abbauen bis man rannkommt oder suchst unter der Schwellerverkleidung nach dem Kabel.


    Gruß Frank