CVT (Automatik) P11-144 Bj 99 103kw/140PS

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Smart_Bimpson.

  • Hi, mein Primera Traveller zieht nicht mehr richtig - er braucht ewig bis er mal auf 130 ist, und mehr ist kaum drin... fällt euch neben der Automatik noch ein anderer Grund ein??? Danke, Gruß Smart

    2 Mal editiert, zuletzt von Smart_Bimpson ()

  • Kam das plötzlich?
    Schalten die Gänge normal?
    Hilft manuelles Zurückschalten?
    Falls nicht, könnte das der "ausfallsichere Modus" der Automatik sein.
    Wenn irgendein Defekt vom AT-Steuergerät festgestellt wird (z.B. Sensorausfall, sich widersprechende Sensorwerte...) schaltet das in den direkten Gang (3.) und bleibt dort. Daher könnte das träge Fahrverhalten rühren. Im Dritten anfahren ist halt nicht so "dynamisch".
    Allerdings sollte der Wagen dann oben raus deutlich schneller als 130 laufen... ?(


    Also doch eher motorseitig suchen.


    Wie hoch lässt sich denn die Maschine im Stand drehen?
    Evtl. verdreckter Luftmassenmesser.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    feti: CVT! ;)


    Wenn ich P11 lese, denke ich nicht an P11-144... aber die 140 PS hätten mir zu denken geben sollen :evil: :wand:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Hi Feti, die Gänge schalten normal - manuelles zurückschalten ändert nichts - er wirkt einfach nur schwach auf der Brust und wenn man das Gas durchdrückt reagiert er echt träge und braucht ewig um auf Geschwindigkeit zu kommen. Danke für den Tipp mit dem Luftmassenmesser! Kann ich den selber reinigen? Kannst Du 'ne Werkstatt in Berlin empfehlen? Für weitere Tipps bin ich dankbar! Gruß Smart

  • Hab ihn im Stand hochgedreht, alles normal - als er schon warm war. Kalt braucht er meistens ein paar km um genug Luft zu bekommen.
    Könnte es der Benzinfilter sein? (Luftmassenmesser hatte ich ja mal gedacht)
    Gruss, Smart