Pfeifen an der Vorderachse

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo Gemeinde,


    habe da mal eine Frage zu meinem Tino.
    Ich habe an der Vorderachse ein ffeifen. Das Pfeifen tritt, meines erachtens, immer erst auf, wenn der Wagen schon was in Betrieb war. Eine weitere Beobachtung: Wenn das Pfeifen auftritt (so bei 40 - 80 Kmh) und ich das Lenkrad ein wenig nach links bewege (um zum Beispiel die Neigung der Strasse auszugleichen) hört das Pfeifen auf. Drehe ich das Lenkrad wieder was nach rechts beginnt das Pfeifen wieder. So kann ich das Geräusch quasi "ein und aus schalten" Das Pfeifen ist kein gleichmässiger ton, sondern ändert sich in der Tonlage. Meines erachtens muss die ganze Angelegenheit was mit der Lenkung und oder Räder und oder Bremsen zu tun haben.
    die Werkstätten wollen mir sagen, das es mit dem Getriebe zu tun hat...
    Hat hier schon mal mit so einem "Pfeifen" zu tun gehabt?


    Über Hinweise wäre ich dankbar :)


    Achso, mein Tino hat 284 Kkm runter :eieiei2:

  • ähnliches hatte ich auch mal, allerdings nicht beim Almi!


    zum einen kanns nen radlager sein, oder bei mir war es ein pfeifen / quitschen in einer bestimmten lenkrad position, in genau der stellung wie das lenkradschloß einrastete,...


    ob es das aber bei dir ist kann ich so nicht sagen,... aber vlt achtest mal drauf um es ausschließen zu können