Vorderachse Serena

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo,


    nachdem ich letztes Jahr die Hinterachse habe machen lassen, möchte ich nun die Vorderachse machen. Soll heissen, was für Lager braucht man und wie viele sind es an der Zahl. Stabis gleich mitmachen, Spurstange u.s.w..
    Kann jemand relativ genau auflisten was man braucht?
    Querlenker sehen noch recht gut aus, ausser die Buchsen.
    Das Poltern geht mir aufn Sack.


    Danke

  • Die Vorderachse ist so ein Thema für sich....
    Dort rumpelt und scheppert es gerne mal.
    Habe inzwischen auch alle Teile nach und nach gewechselt,
    zuerst die Gummibuchsen / Gummilager am Querträger, dann Die Stabiestangen , die Spurstangenköpfe , Das Traggelenk , Das Federbeinlager (ist auch oft defekt).
    Aber es lag dann doch an den beiden Gummilagern für 6,50€ des Großen Stabilisators .
    Auf einmal war das rumpeln weg und der Wagen schaukelte gar nicht mehr so auf !!!!
    Mann kann das im eingebauten zustand erst gar nicht erkennen, aber hat man die erst einmal aus gebaut und vergleicht die mit den neuen, sieht mann sofort den unterschied.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Mein Serena ist inzwischen 18 Jahre alt und hat 225.000 Km auf der Uhr und anfang nächstes Jahr bekommt er nochmal 2 Jahre Tüv, ohne probleme.....


    Gruß Andreas

    Wer später bremst ist länger schnell.....

  • Hallo
    Also zu erst mal die Gummilager hätte ich auch gesagt.
    die sehen von aussen gut aus aber innen oft durch und weich?


    Und nix machen was nicht kaputt ist.


    Und dann weitersehen

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao