wie viel kg hält meine Hutablage

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 15.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Aber denke dran: sowas wird nicht billig und kann mitunter seine Zeit in Anspruch nehmen.

  • Zitat

    Original von poloniabytom
    ich will erstmal langsam machen von vorne nach hinten arbeiten will nicht mehr als 1000€ ausgeben


    von vorne nach hinten.
    Und du fragst nach der Hutablage?
    Aus deinem Beiträgen konnte man auch nicht wirklich deuten, dass du vorne schon was gemacht hast.

  • für forne weiß ich ja so ungefähr was ich will nur die hinteren kleinen habe ich keine ahnung und von verstärkern erst recht nicht

  • Hmm meld dich mal in der hifi ecke hier im board mit deinen plänen. denn 1000€ is ne hausnummer und da kann man viel mit machen aber man kann auch viel falsch machen.
    Da postest du dann was du dir ausgesucht hast und da wird man dir sagen ob das in ordnung ist oder totaler mist.
    Zu sagen is das man mit nem guten radio anfängt und dann frontsYstem mit endstufe und vernünftiger verkabelung.
    wenn dann noch geld über is nen subwoofer im gehäuse (muss nicht immer ein riesen teil sein) mit vernünftiger endstufe und verkabelung.


    Gruß
    sven

  • Zitat


    Du stehst doch im Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Band. Augenzwinkern Bau dir erstmal ein vernünftiges Frontsystem ein, lass dies einen Woofer im Kofferraum unterstützen und schon bist du zufrieden.


    :perfekt:


    Das "Hinten" ist eh nur als Rearfill gedacht, sollte da jemand sitzen oder für Kinderhörbücher für die Kleinen.


    Primär Frontsystem mit Sub !

  • lohnt sich überhaut ein subwoofer den viele die ich kenne meinen das richtige gute boxen viel besser sind als ein subwoofer den da es sich scheiße von drausen anhört wenn alles klappert und so und sich dann eher wie ne klapperkiste anhört XD

  • 1. Ein Woofer mit einem blöden Frontsystem klingt doof, ja. Wenn der Woofer und dessen Verstärker doof sind, kannst du natürlich erst recht nicht viel erwarten außer dumpfem Gedröhne.


    2. Wenn das Auto schlecht gedämmt ist, rappelt es. Klar. Aber das kann dir ja egal sein, solange es drin gut klingt


    3. Ein gutes Frontsystem ist natürlich eine Voraussetzung, siehe Punkt 1. Allerdings kann ein Frontsystem lang nicht die Dynamik entwickeln, die eine Kombination aus FS und Sub leistet.

  • Zitat

    Original von poloniabytom
    lohnt sich überhaut ein subwoofer den viele die ich kenne meinen das richtige gute boxen viel besser sind als ein subwoofer den da es sich scheiße von drausen anhört wenn alles klappert und so und sich dann eher wie ne klapperkiste anhört XD


    Völliger Blödsinn. Wahrscheinlich sind das die Profis die dir empfehlen voll krass dicke Boxen auf die Hutablage zu kleistern. :lachwalzen:Ist klar, wenn du Schrott kombinierst, kommt das dabei herum.



    Kein guter Lautsprecher geht so weit runter wie ein Sub. Und auch "killt" der Lautsprecher die ganzen tieffrequenten Störenfriede im Auto (Abrollgeräusche usw.).


    Ich habe ein recht vernünftiges und bezahlbares eton pro 170 Frontsystem und einen kleinen eton 10 Zoll Subwoofer. Es hängt alles an einer eton MA 75.4 und am Radio als Rearfill 8cm Alpine LS (sind meist weggefadet)


    Als ich im Urlaub war und mangels Platz den Sub zu Hause lies. Meine Güte. Zwar klang das Frontsys sehr gut, aber schon extrem was an Tieftonfundament da gefehlt hat.


    Wenn das halbe Auto klappert und dröhnt, dann hast du etwas Fundamentales falsch gemacht.


    Ich bin damit für meine Zwecke vollkommen zufrieden. Da rappelt und dröhnt nichts und der Preis war gut.

  • obwohl die standartboxen eigentlich vom klang her nicht schlecht sind nur bei mir ist leider die eine defeckt denn die klappert voll würde sagen das das membran oder wie das heißt sich gelöst hast nur bei richtiger lauter musik hört man das nicht und die andere sache ist mit der antenne da ich irgendwie schlecht die sender rein bekomme der almera n16 3türer hat ja nur 2 hochtöner vorne an der a seule 2 frondlautsprecher an den türen und zwei kleine die hinten neben der hutablage sind mehr auch nicht oder hab mir schonmal gedacht wenn ich mir die alle orginalboxen tausche und mir nur die kabel vorbereite für die entstufe und den subwoofer denn ich hab mir so gedacht später eine von hifonics zu holen wenn meine erste idee zu teuer wird ^^


    da ich gerne dupstep höre glaub ich das ich was mit viel bass brauche

  • Bevor du einen Audio"ausbau" starten solltest, solltest du dir erstmal ein paar Satzzeichen kaufen. Ist ja unlesbar.



    Und man braucht nicht zich Lautsprecher, um einen guten Klang zu erzielen. Weniger ist manchmal mehr. Ich hab nach wie vor 6 Lautsprecher im Auto (vom Sub mal abgesehen). Ein Komponentensystem vorne mit je 2 HT und TMT. Und noch 2 aktive neben der Hutablage als rear fill.

  • ich wollte früher diese hir reinbauen
    als subwoofer
    http://www.amazon.de/Hifonics-ZL-12-DUAL-Auto-Lautsprecher/dp/B000LPQ49K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1317233367&sr=8-5


    und dann die in der tür
    http://www.amazon.de/Hifonics-BX-6-2-CI-Auto-Lautsprecher/dp/B000KVNL5U/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1317233459&sr=8-18



    nur ich weiß nicht welche größe die hinten haben


    und wie sieht es aus wenn ich noch einpaar boxen an die heckklappenverkleidung mache

  • und ich glaub da gibts so ne marke die recht günstig ist die heißt auna glaube aber das die nur schrott haben denn der verstärker von dene hat 10000watt und kostet nur 129€



    und hab auch gehört das viel von magna unzufrieden sind und so

  • Quatsch! Abgesehen dass Hifonics inzwischen ( mit evtl paar ausnahmen) eh mehr was für die Tankstellen Prolls ist! Auna ist der Größte mist. Genau wie Shark, Toxic usw.
    Und nachdem ich jetzt auf deine Links geklickt habe bestätigt sich meine obrige Aussage!


    Lautsprecher sollen Musik machen und nicht leuchten!


    Am besten du startest mal ne richtige ANfrage in der Hifi Ecke.


    Schreibst genau was du willst, was du hast, Musik geschmack, budget usw...Da treiben sich nämlich die "verrückten" Hifi Jünger rum:D

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    obwohl die standartboxen eigentlich vom klang her nicht schlecht sind


    :D :D :lachwalzen:







    die sind um einiges besser als die ich in meinem fiat hatte


  • Scheiße mit Parfum riecht auch besser als ohne! Ist aber Trotzdem ncoh Scheiße:D