suche komplettanlage für gute dupstep musik

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Electric.

  • suche ein neues soundsüstem für meine almera n16 sport 3 türer denn ich höre gerne dubstep und so und dafür reicht die leistung nicht der standartboxen.
    kann so an die 1000€ geben.
    was emfiehlt ihr mir?


    da ich überhaupt keine ahnung von HiFi habe.





    lg arthur

  • nicht, dass ich keine lust hab sachen zu empfehlen (auch wenn ich keine ahnung hab, was dubstep ist), aber:
    in dem budgetbereich gibts ne menge möglichkeiten an komponenten und sogar anlagenkonzepten. da würd ich wirklich mal zu nem richtigen (und guten) hifi-händler fahren!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Mensch Vinz:(
    Jetzt hab ich ihn schon hierher gelotst und du hilfst mir nicht;-)


    Also zu aller erst: Radio vorhanden? wenn Ja wleches? wenn Nein: Was braucht es?


    Danach machen wir weiter:D


    Und was grundsätzliches dass ich TOTAL schrecklich finde: Es sind LAUTSPRECHER und keine Boxen. In Boxen kann man sachen verstauen. Oder willst du Tupper-Lautsprecher:D

  • Jaja, hast ja recht Björn. Geh ja schon in mich!


    Also bei 1000€ (ohne Radio) würd ich das Budget etwa so aufteilen (Neupreise):
    200€ für ne potente 4Kanal-Endstufe, bevorzugt digital (zum Beispiel Ampire MM4 für 199€)
    150-200€ für das Frontsystem
    100-200€ für das Subwoofer-Chassis (also nur den reinen Lautsprecher ohne Gehäuse)
    Alubutyldämmung für die vorderen Türen: 100-200€, je nach Anspruch
    Holz (MPX-Adapter für die Tiefmitteltöner in den Türen; Gehäuse für den Subwoofer): max. 100€
    Verkabelung (Stromkabel, Massekabel, Sicherungshalter, Sicherung, 1 Paar Cinch-Kabel, 10m Lautsprecherkabel, diverse Aderendhülsen, Gabelschuhe etc): 100€
    Kleinkram (Schrauben für Subwoofergehäuse, Leim etc.): 50€


    Liegste irgendwo bei etwa 1000€.


    Wenn du das Original-Radio verwenden möchtest, benötigst du noch einen High-Low-Adapter (ca. 50€ für nen guten); gescheite Radios gehen ab 150€ los.


    Hier kann man aber auch noch einiges sparen, indem man auf Gebrauchtware zurückgreift, solange es sich dabei um Markenware handelt. Besonders bei Verstärkern und Radios sowie Verkabelung/-zubehör kann man da richtig Geld sparen, da es öfters Leute gibt, die ihre Anlagen schlachten!
    Lautsprecher würde ich persönlich nur dann gebraucht kaufen, wenn ich der Person vertraue!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • also nen radio hab ich von blaupunkt hamburg mp57 oder so mit freisprechfunktion.



    ich glaub ich fahr mal zu nem car hifi laden in meiner stadt und frage dene ob die was machen können. Und dann frage ich mal nach nen ausdrück für die teileliste und schicke die dann hir rein. Whr doch in ordnung oder?





    und das ist dubstep
    http://www.youtube.com/watch?v=GFsZQGx7aoc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=DRdMHbzjrlU

  • hab end lcih meine anlage hab mir nen ground zero subwoofer geholt mit hifonics verstärker und 2 wege lutsprecher von kickers für 400€

  • Zitat

    Original von poloniabytom
    hab end lcih meine anlage hab mir nen ground zero subwoofer geholt mit hifonics verstärker und 2 wege lutsprecher von kickers für 400€


    hm, HiFi geht aber anders.


    Also bei viel Bass schwör ich ja auf Kove-Endstufen (habe selber 2)


    Als Sub würde ich DD oder JL empfehlen in den Raum schmeissen (10er oder 12er)


    Bei LS: Ich hatte zuletzt nen Helix Esprit verbaut, da finde ich vorallem den Hochton gut, wenn es teurer sein darf, dann kann man über Andrian nachdenken, oder gibt noch gute Macrom HT, denn in Verbindung mit 165ern Andrians.


    Dazu noch gescheite Kabel (OFC bei Strom), ne ANL Sicherung und Alubutyl (ca 2-3m²) zum dämmen. Et voila....