Radioempfang verbessern... für jedermann machbar!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von territom.

  • Hallo , da ich keine Radioantenne am Fahrzeug habe , es liegt nur ein Koaxkabel unterm Dach , wollte ich fragen ob jemand die Heckscheibenheizung als Antenne nutzt ?
    Wenn ja wie anschliessen ?
    Zur Zeit kann ich nur 1Live hören , es ist zwar ein guter Sender aber ich möchte auch mal unseren Lokalsender hören .
    Grüsse Tom

  • Nur für mich als Laie:


    Wäre dann also eine 75cm-Antenne waagerecht die beste Empfangslösung?


    Mal vom bescheidenem Aussehen abgesehen....mich interessiert hier gerade rein Informativ die beste Empgangslösung für UKW, und falls sich einer auskennt, auf für DAB+.

  • automatikantenne rechts auf dem kotflügel


    Bei meinem ersten [lexicon]R20[/lexicon] hatte ich auch original eine Automatikantenne im Kotflügel. Die hat nuuuur Zicken gemacht...........................bis ich sie rausgeschmissen habe und eine Gummipeitsche eingebaut habe. Empfang war besser als vorher, keine Probleme im Gelände, keine Probleme im Waschbär. Dann haben mir Vandalen die Antenne mal raus gerissen. Da habe ich dann einfach einen Gummipfropfen in das Kotflügelloch gemacht und eine Scheibenantenne an die [lexicon]WSS[/lexicon] geklebt. Das war die beste Lösung. :thumbup: