Schadstofklasse Umschlüsseln möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael130160.

  • Tach,


    hab nen Micra K11 Jive BJ. 1995
    und nun steuerbescheid bekommen 151€ da Euro1
    Laut Vielen ausagen im Netz ist es möglich den K11 1.0 Liter ohne weiteres auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen. nen Gkat besitz er ja ?
    Meine Frage , ist es möglich ? Wenn ja was brauche ich damit ich es umschlüsseln lasen kann ?


    grüße Julian

  • Die Boardsuche sollte dir in diesem Fall umfangreich helfen.


    K11 + Umschlüsseln brachte z.B. diese Ergebnisse

  • Zitat

    Original von Stoho
    Die Boardsuche sollte dir in diesem Fall umfangreich helfen.


    K11 + Umschlüsseln brachte z.B. diese Ergebnisse


    bringt bei mir dieses zustande ...


    Zitat

    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.


    aber egal ... sollte es nicht auch mit kleineren umänderungen möglich sein auf d3 zu kommen ?
    mein gibt doch k11er die ne d3 norm erfüllen ... oder lügen die einen bei mobile und autoscout an ?

  • Ach ja, Suchergebnisse lassen sich nicht verlinken...


    Sollte aber mit der beschriebenen Anleitung trotzdem zu finden sein.
    Oben rechts aus "Suchen" klicken, dann als Präfix [K11] auswählen und in der Suchfeld "Umschlüsseln" oder "Steuern" etc... eingeben und Voila: Einige gute Treffer zu diesem Thema.

  • Hallo,
    ich fahre einen Micra K11, 1.0 GX,Bj. 05/96 auch der ist E2= Euro1.


    Ich habe mir das hier im Forum auch durchgelesen, dann an Nissan geschrieben, eine Kopie des Fahrzeugscheins habe ich mitgeschickt.
    Aber leider wurde meine Hoffnung entäuscht ca. 14 Tage rief man mich an und sagte das eine Umschlüsselung nicht möglich ist, obwohl ich darauf hingewiesen habe das doch die Motoren identisch sind. Leider muß ich für meinen Micra 151€ Steuern zahlen.


    Allerdings habe ich nicht probiert zum TÜV zu fahren und nach einer Umschlüsselung gefragt, da ich bezweifle das es etwas bringt, die sind doch Heute nur noch an Profit interessiert und nicht daran den Kunden wirklich zu Helfen.


    Gerne kasse ich mich eines besseren Belehren!


    Gruß Michael