gedankenspiel stadtverkehr optimierung ga16de

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunset SRi.

  • grüße,


    mir schleicht so ne idee durch den kopf welche evtl denn ga16de für mein p11 für den langsamen stop'n'go verkehr ggf optimieren könnt


    überlegung ist, umbau auf ga16de serena nockenwellen, und ga14de getriebe.


    das kürzere getriebe sowie die nocken für ein dezent eher anliegendes drehmoment sollten doch nach meiner überlegung in gewissen maße dazu beitragen, im stadtverkehr etwas besser grad in niedrigen geschwindigkeiten zu beschleunigen, und ggf gleichzeitig den verbrauch noch dezent zu optimieren da man etwas untertouriger im höheren gang zu fahren vermag.


    was meinen da so die motoren experten? denk ich da richtig? wäre sowas lohnenswert sowas mal zu probieren?


    das ganze natürlich mit 73c ansaug und abgaskrümmer.

  • wenn du mir ne neue hinterachse, nen neuen hbz, sowie bremsen für va und ha besorgst, incl motor kabelbaum, abgasanlage, motorsteuerung und ansaugung ;)

  • [OFFTOPIC]solang das Wetter noch gut ist, geht doch auch die S50 :D[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Donnergott
    Bau nen SR20 ein :ODer ist optimal für die Stadt :]

    Zitat

    Original von PsycoFun
    wenn du mir ne neue hinterachse, nen neuen hbz, sowie bremsen für va und ha besorgst, incl motor kabelbaum, abgasanlage, motorsteuerung und ansaugung ;)


    bidde scheen :O

    [/OFFTOPIC]

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2: