Schaltplan DS/DE

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14_Manne
    Unsere älteren Kunden haben sich in der Nissan-Blütezeit keineswegs beschwert, dass sie aus den Autos schlecht aus- und einsteigen konnten. Man lebte halt damit, dass man seinen Allerwertesten eine Etage tiefer parkte. Dafür fuhr man den Wagen und nicht umgekehrt, wie heute teilweise üblich.


    Es ist an sich banal: schaut Euch mal den Ausschnitt der heutigen Türen an. Es bleibt einfach zu wenig Platz, auch wenn man die Tür voll aufreißt.


    Ich kenne es vom W203 - läuft der Türrahmen doch recht stylish-bogenförmig über die A-Säule, dann in die Dachpartie und mündet erst kurz vor Ende der Tür zu einer knappen Geraden, unter der sich nun mal der Kopf + Oberkörper in den Innenraum schieben müssen.
    Da ist der P10-Einstieg - weil die Gerade eben kurz nach der A-Säule anfeängt - im Vergleich ein Scheunentor und kein Briefkastenschlitz. Beim N14 ist es ebenso der Fall.


    Ferner ragt der Türrahmen beim N15, N15, P10, P11 sehr schön ins Dach hinein - in engen Parklücken möchte ich diesen "Einschnitt" ins Dach und somit Platz für Kopf+Oberkörper nicht missen.


    Klar: in der heutigen Zeit geht so ein Design nicht mehr durch. Sieht es doch alt aus. So muss man halt zu hohen Kisten greifen, in die man nicht von "oben nach unten", sonern von "unten nach oben" - eben durch sinngemäß eine größere Öffnung - einsteigt.


    Oder: schaut Euch einfach mal die Seiten der modernen Autos an, dann werdet Ihr schon sehen, was ich meine.


    So. Das war'S mit OT. :baby: